Weder UPnP noch manuelle Freigabe geht, o2 Box 6431

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jetzt hab ich allerdings ein ganz anderes Problem: Die Box gibt die ports nicht frei!

Das geht schon, aber nicht in der von Dir gwünschten Form. Jedenfalls nicht mit der Box und der aktuellen Firmware. Wenn es mit den UPnP-Freigaben nicht funktioniert, hilft nur, die Internetverbindung per PPPoE vom PC aus herzustellen statt per Router, dann geht´s. Siehe:

http://hilfe.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/o2-Box-6431-NAT-Typ-auf-offen-schalten/m-p/336100/highlight/true#M16257

Zu überlegen wäre, die 6431er mit einer passenden FB zu ersetzen. Das geht aber nur, wenn Du echte Zugangsdaten von O2 hast, und nicht eine der Boxen, in denen die Verbindung vorkonfiguriert geliefert bzw. automatisch konfiguriert wird.

Hab leider keine Zugangsdaten, wurde alles mehr oder weniger automatisch konfiguriert.

Deshalb gehts auch nicht über PPPoE, und weil das bei den neuen Boxen anscheinend überhaupt nicht mehr geht, die Telekom oder so hat irgendwas auf eine Verbindung pro Port beschränkt oder so, weshalb das jetzt nicht mehr geht (nach mehreren Anrufen bei o2 an verschiedenen Tagen hab ich endlich mal einen qualifizierten Mitarbeiter bekommen, die Leute davor hatten überhaupt keine Ahnung)

Mal abgesehen davon: Die Verbindung per PPPoE vom Computer aus herstellen, meinst du damit die Xbox an den PC anzuschließen? (Abgesehen davon hab ich noch keinen PC am Netz...)

0
@Merlin5

Hab leider keine Zugangsdaten, wurde alles mehr oder weniger automatisch konfiguriert.

Dann ist es nicht möglich. Entweder bei O2 Zugangsdaten schriftlich anfordern und anderen Router erwerben (FB), oder aufgeben.

meinst du damit die Xbox an den PC anzuschließen?

Siehe Link. Du müsstest die PPPoE Verbindung von der Xbox aus machen.

0
@FordPrefect

Ok nachdem alles nicht ging hab ich mal bei O2 angerufen und mich mal wieder durch die schreckliche Warteschleife gewurschtelt, Ergebnis:

Wir kennen das Problem, die Firmware vom Router hat einen Bug, wir arbeiten dran, wurde schon eskaliert.

Aber danke für den Versuch, hatte schon fast gedacht dank dir könnt es klappen ;-)

Viele Grüße,

Marlon

PS: Ja, gelöst hast du es nicht, aber von den vorhandenen war diese Antwort die hilfreichste ;-)

0

Hoffe mal die beheben den bug verflucht ich will endlich Warframe mit meinen freunden zocken das geht mit dem bug nicht.. haben die gesagt wie lange das dauert hatte auch 3 mal angerufen und nur unqualiviziertes personal die nichtmal wussten was UPNP ist

Hatte das gleiche Problem, ist wie im Lotto da mal jemand mit Ahnung zu erwischen.

Warframe müsste aber eigentlich gehen, bei mir funktionierts. Kann sein dass das UPnP doch manchmal was tut, manche Sachen kommen nämlich durch bei mir.

0

Haben die gesagt wie lange das dauert? hatte grade 3 mal angrufen bevor ich deinen post gelesen habe.Alle wussten gar nicht was Upnp die antworten war alle die gleich nach mehreren minuten wartezeit....."Unterstützen wir nicht googlen sie mal" LACHHAFT

Ja, ist echt wie im Lotto da mal nen Mitarbeiter ans Telefon zu kriegen der ne Ahnung hat, die erste bei mir hat erstmal ewig den Katalog durchsucht, nachdem ichs geschafft hab ihr UPNP zu buchstabieren...

Natürlich gab es nichts, nach dem so und so vielten Mitarbeiter hat mir dann einer gesagt ah ja da haben wir eine Infomail gekriegt, leite ich ihnen mal weiter.

Ok, war zufrieden, aufgelegt. Mails angeschaut -> War nur ne Anleitung zum Ports Weiterleiten -.-

Jedenfalls hab ich irgendwann rausgebracht: Das Problem ist bekannt, ist wohl bei den neuen Boxen ein Bug drin, die arbeiten dran, wurde auch schon eskaliert und alles. Das Update spielen sie dann sobald es da ist in der Nacht automatisch auf.

Bisher leider noch nichts gemerkt von nem Update.

0
@Merlin5

also mir reichts hab ne kündigung geschireben kann nicht sein was da abläuft wer auf kunden verzichten kann dann soll er es tun kann mein geld auch woanders ausgeben

0

Was möchtest Du wissen?