Weder noch ... Wie verwendet man das bei 3 Möglichkeiten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Version ist sprachlich richtig (also kein Komma zwischen weder - noch)..

Ich habe weder einen Plan A noch einen Plan B oder C.

Ich habe weder Plan A, noch Plan B und auch keinen Plan C

Wann verwendet man "dies" und wann "das"?

Ich habe mich gerade mit einem Freund unterhalten und folgenden Satz gesagt: "Naja, in einigen Orten gibt es überhaupt keine Tankstelle."

Er antwortete: "Woher weißt du dies eigentlich schon wieder?"

Ist die Verwendung von "dies" an der Stelle richtig?

...zur Frage

Morgen soll es bei mir regen aber doch 18° bekommen. ich hab keinen plan was ich morgen anziehen soll und ich habe nicht so viel gewand. könnt ihr mir helfen?

morgen soll es regen aber doch relativ warm werden und ich weiß nicht was ich anziehen soll habe aber leider nicht so viele Möglichkeiten da ich nicht so viele Klamotten habe wie andere.

...zur Frage

Wie verwendet man das Wort "eifern" in einem Satz?

Ich habe Schwierigkeiten das Wort richtig anzuwenden. Könntet ihr mir bitte ein paar Beispielsätze nennen? Er/sie eifert..

...zur Frage

Der IS oder die IS?

Welcher Artikel ist richtig und wird bei ISIS ein anderer Artikel verwendet?

...zur Frage

Wie kann ich einem Ausländer erklären, wann man im Deutschen der, die oder das verwendet

wie kann ich einem Ausländer erklären, wann man bei uns der, die oder eben das verwendet. Für uns Deutsche ist es klar, wir sind damit aufgewachsen, und wissen und höre was richtig ist. Aber für Ausländer ist es ein großes Problem ob es nun "Der Hut" oder "Das Hut" heißt. - Ich finde aber irgendwie keine Regel, nach der das im Deutschen funktioniert. Hatte schon gedacht es hängt mit den Wortendungen zusammen - aber das stimmt auch nicht immer. Wonach richtet sich das also?

...zur Frage

mathe aufgabe: möglichkeiten, wie man die breite eines flusses bestimmen kann

Könnt ihr mir bei folgender mathe aufgaben helfen? "Überlegt euch Möglichkeiten, wie ihr dir Breite eines Flusses bestimmen könnt" meine lehrerin sammelt die aufgaben ein und ich hab einfach keinen plan:(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?