Wecker in Fernost bestellt, kommt er durch den Zoll?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Es gibt keine Probleme 40%
kaufen, aber nicht als Reisewecker in anderen Ländern benutzen 20%
zum Zoll gehen wie ein Mann 20%
Bestellung stornieren 20%

8 Antworten

ob es Probleme beim Zoll gibt, kann Dir hier keiner zuverlässig beantworten; bei diesem Betrag muss auf jeden Fall zum Zoll und die 19% Einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen.

Dabei wird wahrscheinlich das Päckchen auch geöffnet werden.

Eine logische Erklärung dazu kannst Dir ja zwischenzeitlich schon mal ausdenken^^

bei diesem Betrag muss auf jeden Fall zum Zoll und die 19% Einfuhrumsatzsteuer zu bezahlen.

So ein Schmarren. Beim Artikel steht bei: "Alle Preisangaben inkl. MwSt."

Da kommt weiter nichts drauf. Und wenn doch, dann bei Amazon beschweren.

0
kaufen, aber nicht als Reisewecker in anderen Ländern benutzen

Ach ich denke du brauchst dir keine Sorgen machen. Auch der Zoll ist up to date. Jedoch, könnte es durchaus auch sein, dass du für einen größeren Einsatz des Bombenräumkomando sorgst. Und dein Wecker durch selbiges zerstört wird. Zeitgleich könntest du durchaus Besuch eines Sondereinsatzkomandos bekommen.

Wie auch immer dieser Kauf ausgehen wird, ich würde mich an deiner Stelle schon mal auf die schlimmsten Szenarien einstellen. Wenn diese dann nicht eintreten, haste Glück gehabt.

Auf jedenfall würde ich dir nicht empfehlen, diesen Wecker im Reisegepäck mit zu führen. :D Das könnte dann schon etwas unangenehm werden. :D

Es gibt keine Probleme

Der Wecker kommt durch den Zoll, kostet er unter 22 Euro, so zahlst du Null Zoll und Ust, kostet er unter 150 Euro, so nur die Umsatzsteuier von 19 Prozent.

Ich glaub die sind nicht dumm und sehen dass die nicht echr ist:D und beim Zoll ham die bestimtm schon so manches kuriose auch china Amerika etc gesehn:D dont Panic:b

Es gibt keine Probleme

Du scheinst ja ein großer Witzbold mit viel Humor zu sein, wenn du sowas bestellst.

Nunja, da wohl auf dem Paket was von Amazon stehen wird und eventuell auch noch die Bestellnummer, lässt sich für Zollbeamte leicht nachprüfen, ob Amazon tatsächlich Bomben verschickt ;-)

Falls du wegen dieser Bestellung Probleme haben solltest, würde ich mich an deiner Stelle entsprechend einsetzen und beschweren. Denn sowas sollte eindeutig genug deklariert werden, um bei aufkommenden Zweifeln hinterfragenzu können.

Stimme für keine Probleme. Wenn doch, sollte man dich verhaften und anklagen ;-) Du hast dann gewissen Staatsapparaten viel Ärger gemacht ;-)

Humor? Ja natürlich.
Amazon wird aber kein Inhaltsverzeichnis außen aufdrucken.
Außer meiner Adresse steht meist noch meine Telefonnummer drauf, so war's bisher jedenfalls.

0
Bestellung stornieren

Hi Jo, bist du sicher, dass du diese Ding als Wecker benutzen willst?

Ich glaube dass das schon irgend wie daraufsteht, die wissen was sie machen

zum Zoll gehen wie ein Mann

Das dürfte kein Problem sein, wenn es kein Plagiat ist

Was möchtest Du wissen?