Wecht Bandbreite brauch ich fürs Gaming Streamen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also "offiziell" reichen dafür laut Twitch 3000 kbit/s, in OBS kann man mehr als 3500 ja sogar nur "manuell" einstellen, ist aber imho etwas knapp, ich stelle auch eher auf 5000, einziger Nachteil ist dann halt, dass ggf Leute (Zuschauer) mit schlechter Leitung Ruckler haben / immer wieder aufs Buffern warten müssen.

Aber wenn du eine Leitung mit einem Upload von 5 MBit/s oder besser hast, dann reicht das in der Regel jedenfalls locker.

Siehe z.B. auch: https://goo.gl/IJkGN7

3500mbit/s. Upload.

ultrabrot123 14.11.2017, 12:59

Meinst du nicht 35 Mbit/s ? :D

0
Schewi 14.11.2017, 13:15

Jup. .

0

Also ich hab ne 5gbit/s upload und die reicht. Ab 3,5 würde ich sage okay.


mastema666 14.11.2017, 13:39

Du meinst wohl eher 5 MBit/s^^

Denn wenn dir nicht gerade eine richtig große Firma oder besser gleich eine Uni gehört, dann wird das mit den 5 GBit/s nichts ;)

Die schnellsten Leitungen, die man privat hierzulande aktuell bekommt, sind die von der Telekom mit 1GBit/s Download und 500 MBit/s Upload und selbst die sind schon verdammt teuer und gibt es noch so gut wie nirgends.

0
H4xxFl3isch 14.11.2017, 21:28

ja hast recht. hatte nen denkfehler...

0

Was möchtest Du wissen?