Wechselwirkungen Clarithromycin und Östrogenfreie Pille?

1 Antwort

Alle bekannten Wechselwirkungen finden sich in den jeweiligen Packungsbeilagen. Mit der Pille kannst du immer im Zyklus beginnen.

Pille während antibiotikum?

Ich muss starke antibiotikum nehmen, soll ich die Pille trotzdem weiternehmen wegen meinem hormonhaushalt ja oder? GV werde ich in der nächsten Zeit nicht haben also ist die Wechselwirkung nicht das Problem

...zur Frage

Schränkt Antibiotika rückwirkend den Schutz der Pille ein?

Wenn man die Pille nimmt und Antibiotika nehmen muss; ist dann der Sex in den 7 Tagen VOR der Antibiotikaeinnahme auch ein schwangerschaftsrisiko? Während und 7 Tage nach der Einnahme des Antibiotikums ist ja klar..

...zur Frage

Eisprung während Antibiotikum?

Ich habe am Montag den 07.12.15 meine dritte Pillenwoche begonnen und anfangen müssen, 5 Tage also bis heute den 11.12.2015 Antibiotikum zu nehmen. Am Mittwoch,wir haben wegen der Herabsenkung der Pillenfunktion zusätzlich verhütet mit Kondom, ist dieses leider gerissen. Ich habe mir sofort die Pille danach geholt, damit ein möglicher Eisprung hinausgezögert wird. Jetzt habe ich aber Sorge das ich in der Zeit von Montag bis Mittwoch bereits einen Eisprung hatte weil die Pille ja nicht wirkt wie sie soll und die Pille danach demnach das Schwanger werden nicht mehr verhindern kann. Bitte helft mir, ich werde wahnsinnig 😢

...zur Frage

Clarilind 500mg und desofemine was passiert?

Ich nehme zurzeit das Antibiotika clarilind und die Pille Desofemine. Ich finde in der Packungsbeilage nichts darüber, dass sich das Antibiotika auf die Pille auswirkt. Ich hatte mit meinem Freund gv deswegen mach ich mir jetzt etwas sorgen.

...zur Frage

Mandelentzündung - Keine Zeit für Arzt! Passiert etwas, wenn ich 1 Tablette Clarilind 500mg nehme?

Hallo, habe eine Mandelentzündung. Die Lymphe sind geschwollen, schlucken tut weh. Ständiger Hustenreiz.

Passiert etwas, wenn ich das Antibiotika Clarilind 500mg zu mir nehme?

Es ist verschreibungspflichtig ja, aber ich hab zu 99% eine Mandelentzündung.

Kann ich das Antibiotikum ohne Bedenken nehmen?

Bin 18 Jahre alt, und muss schnell fit werden. Bitte um Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?