Wechselwirkungen bei Omeprazol und Lendormin?

1 Antwort

Generell gilt, um Wechselwirkungen zu vermeiden im Abstand von 2-3 Stunden einnehmen. Omeprazol wird ja vor dem Frühstück eingenommen. Vielleicht solltest du im gewissen Abstand das andere Präparat einnehmen. Ansonsten ab zur Apotheke :)

Citalopram (10mg) und omeprazol (20mg)?

Hallo, ich nehme schon seit längerem 10mg citalopram und nun aufgrund Magenproblemen 1x täglich omeprazol 20mg. Meinem Arzt waren keine Wechselwirkungen damit bekannt, aber im internet steht, dass das omeprazol den Abbau von citalopram im Blut bremsen und auch das Risiko in Kombination für Herz Rhythmus Nebenwirkungen erhöhen soll.. Gilt das auch für diese niedrige dosis von 10mg citalopram? Weiß jemand ob ich das so bedenkenlos nehmen kann?

...zur Frage

Tramadol + Neuroleptika?

Ich (28/m) werde seit einer Woche mit dem Neuroleptikum Abilify behandelt, welches gegen meine Schizophrenie eingesetzt wird. Nun habe ich zudem starke Schmerzen durch einen erlittenen Bänderriss und möchte Tramadol zu mir nehmen. Im Internet sind sich die Artikel uneinig über die Frage der Wechselwirkungen. Welche Wechselwirkungen sind möglich und zu erwarten? Besteht die Gefahr eines Anfalls? Wird das ein oder andere Medikament verstärkt? Da nun die Feiertage anstehen hatte ich noch nicht die Möglichkeit mit meinem Arzt zu reden, der zudem sehr beschäftigt ist und ich daher nicht weiß wie lange ich ihn nicht sehe, da ich sonst mit meinem Mittel gut zurecht komme. Bitte um fachkundige Meinung. Vielen Dank.

...zur Frage

omeprazol gegen mundgeruch?

Hallo habe ne frage... habe Mundgeruch und denke das es vom magen kommt.. mein Arzt hat mir omeprazol hartkapseln gegeben für 21 tage.. da steht nix drin von Mundgeruch..hat da einer Erfahrungen mit? Danke für Antworten...

...zur Frage

Verträgt sich die Pille mit Vitamin C?

Hallo :) Also ich nehme die Pille Maxim und bin sehr erkältet. Deswegen dachte ich mir, dass ich "Heiße Zitrone" von Das gesunde plus trinke und zusätzlich auch von das gesunde plus Salbei Halsbonbons nehme. Doch in der Packungsbeilage meiner Pille steht, dass Vitamin C zu Wechselwirkungen führen kann und Nebenwirkungen verstärkt werden...jetzt bin ich verunsichert, heißt das das die Wirkung der Pille auch beeinträchtigt wird, oder wirklich nur die Nebenwirkungen verstärkt werden? Vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Pantoprazol und omeprazol im Wechsel?

Mal eine reine Interessensfrage, da ja pantoprazol und omeprazol von der gleichen Wirkstoffgruppe sind. Wenn jemand, der beide verträgt, sie täglich oder im zwei Tages Abstand immer im Wechsel nimmt, was hätte das für auswirkungen? Gar keine, da es ja gleich wirkt? Oder sogar Nebenwirkungen/Wechselwirkungen?

...zur Frage

NuvaRing nach 10 Tagen anstatt nach 7 Tagen reingetan, besteht die Gefahr Schwanger zu werden?

Hallo! Ich benutze den NuvaRing schon ca. 3 Monate. Leider habe ich nach der 7 Tägigen Pause vergessen den Ring wieder reinzutun, und Ihn erst nach 10 Tagen reingetan. In der Packungsbeilage steht dass man den Ring nach genau 7 Tagen und am besten noch um die gleiche Uhrzeit einführen sollte. Besteht die Gefahr Schwanger zu werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?