Wechselwirkungen bei Johanniskrautpräparaten(900mg) und Doxycyclin?

6 Antworten

Dass es pflanzliche Arzneimittel (Phytopharmaka) nicht nur ohne Rezept in der Apotheke, sondern häufig sogar in Drogerien und Supermärkten gibt, verleitet Patienten zu der Annahme, die Mittel seien harmlos. In manchen Kräutern stecken allerdings Wirkstoffe, die vor allem für chronisch Kranke gefährlich werden können. Denn pflanzliche Arzneimittel verursachen zum einen in zu hohen Dosen unerwünschte Nebenwirkungen. Zum anderen drohen Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten.

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/wechselwirkung-johanniskraut-kann-medikamente-unwirksam-machen-a-862945.html

Am Besten du fragst den Apotheker in deiner Nähe.

Zu Risiken u Nebenwirkungen befragen sie ihren Arzt oder Apotheker

Dazu sollte am besten ein Apotheker der richtige Ansprechpartner sein.

Cefaclor 500 mg BASIC Kapseln?

Hallo, Da es sich hier um ein Antibiotikum handelt bin ich davon ausgegangen das dies Wechselwirkungen mit meiner Pille ( Pink Luna ) haben wird. Im Beipackzettel steht jedoch das das Medikament Erbrechen oder Durchfall hervorrufen kann und daraus dann die Pille beeinträchtigt wird.Ich weiss ja das die Pille nur wirkt wenn sie 4-5h im Köper war ( also kein erbrechen oder durchfall). Aber bedeutet das nun, dass das Antibiotikum selber nichts beeinträchtigt, und dies nur erfolgt sofern die Nebenwirkungen auftreten? In einigen Foren steht z.B das die Wirkung der Pille beeinträchtigt wird, in anderen wird aber das Gegenteil behauptet. Danke

...zur Frage

Johanneskraut ( Laif 900) und Magnesium?

Hallo, ich habe ne kurze frage darf man laif 900mg und so ne brausetablette aus Magnesium zusammen nehmen? Hier bin ich anonym und traue mich zu fragen :-)

...zur Frage

ciprofloxacin 250mg mit dienovel?

Ich musste 5Tage lang je 2 Tabletten nehmen. Die Dame in der Apotheke meinte, dass die Pille nur dann beeinträchtigt wäre, wenn Magen-Darm Beschwerden auftreten. Diesen Montag habe ich dann die letzten eingenommen und hatte keinerlei Wechselwirkungen oder sonstiges. Da kann ich doch davon ausgehen, dass die Wirkung meiner Pille nicht beeinträchtigt wurde. Im Beipackzettel stand auch nichts von Wechselwirkungen mit der allgemeinen Antibabypille

...zur Frage

Pille und Wechselwirkung mit Sinutab forte?

Hallo,

Kurze Frage: in der Packungsbeilage von Sinutab Forte (gegen Nasennebenhöhlen entzündung) steht dass es zu Wechselwirkungen mit hormonellen Kontrazeptiva kommen kann. Heißt das dann, dass die Wirkung der Pille beeinträchtigt werden kann ODER dass durch einnahme der Pille, Sinutab forte beeinträchtigt werden kann? 2. Frage: habe 2x Sinutab Forte am Dienstag und 1x am Mittwoch eingenommen. Wie lange müsste ich zusätzlich verhüten? (2. Pille- Einnahmewoche).

Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?