Wechselwirkung mit Pille Ja oder Nein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Eudorlin Schmerztabletten enthalten Acetylsalicylsäure ("Aspirin") und Coffein.
  • Beide Substanzen vermindern die Wirkung der Pille NICHT. Du bist weiter sicher geschützt.

Alles in Ordnung!

Ja, haste schon richtig erkannt. Würde das Präparat möglicherweise die Wirkung der Pille beeinflussen, würde es unter "...vermindert die Wirkung von folgender Arzneistoffe" stehen.

Doxycyclin 100mg und Pille

Wie oben schon erwähnt, habe ich bis vor zwei Tagen das Antibiotikum Doxycyclin 100mg eingenommen. Da ich das auf nüchternen Magen nicht vertragen habe, sollte ich die Tabletten beim morgendlichen Frühstück einnehmen, was die Wirkung nur minimal vermindern sollte. In der Packungsbeilage steht, dass in seltenen Fällen eine Wechselwirkung zwischen Pille und dem Antibiotikum vorkommen kann. Meine Pille nehme ich abends um 19 Uhr. Nun ist gestern Abend das Kondom gerissen und jetzt habe ich totale Panik, dass ich schwanger werden könnte. Ich habe schon das Internet durchforstet, finde aber immer nur sehr widersprüchliche Aussagen... Was soll ich denn jetzt machen? Total am Rad drehen und den nächsten Notarzt aufsuchen um mir die Pille danach geben zu lassen??

...zur Frage

Pille durchnehmen - Zwischenblutungen

Ich habe jetzt zwei Blister durchgenommen. Einige Tage nach dem ich den zweiten Blister angefangen hatte, habe ich Zwischenblutungen bekommen, die jetzt abgeklungen sind. Jetzt sollte ich eigentlich den nächsten Blister anfangen. Kann es sein, dass ich jetzt wieder Zwischenblutungen kriege? Oder muss das nicht sein? Wenn doch kann ich dann einfach Pause machen oder eher nicht?

LG und danke!

...zur Frage

Hormonspiegel, Kupferspirale oder doch Goldspirale?

Hey, mein Freund und ich denken über ein alternatives Verhütungsmittel nach und da ich jetzt genug von der Pille habe, würde ich eventuell auf die Spirale wechseln. Nur wo sind da die konkreten Unterschiede zu den oben genannten Spiralen? Welche ist denn am empfehlenswertesten?

Danke euch schon mal im Voraus!

Grüße

Bernilaus 😊

...zur Frage

Kann ein Kondom durch den Muttermund der Frau beschädigt werden?

Wie oben schon geschrieben, hab ich persönlich mir die Frage gestellt ,ob ein Kondome beim Anstoßen an den weiblichen Muttermund beschädigt werden könnte.

Ich wäre dankbar für jede schnelle Antwort. (:

MfG willeilll

...zur Frage

Pille Desmin20 - Wirkung trotz Hustensaft?

Hallo Leute, ich nehme die Pille „Desmin20", bin allerdings im Urlaub krank geworden & habe deshalb den Hustensaft „Mucosolvan" verschrieben bekommen. Auf der Packungsbeilage steht leider nicht geschrieben, ob solche Medikamente die Wirkung der Pille beeinflussen können & man möchte ja schließlich auch nichts riskieren. MfG :-)

...zur Frage

Pille und Wechselwirkung mit Sinutab forte?

Hallo,

Kurze Frage: in der Packungsbeilage von Sinutab Forte (gegen Nasennebenhöhlen entzündung) steht dass es zu Wechselwirkungen mit hormonellen Kontrazeptiva kommen kann. Heißt das dann, dass die Wirkung der Pille beeinträchtigt werden kann ODER dass durch einnahme der Pille, Sinutab forte beeinträchtigt werden kann? 2. Frage: habe 2x Sinutab Forte am Dienstag und 1x am Mittwoch eingenommen. Wie lange müsste ich zusätzlich verhüten? (2. Pille- Einnahmewoche).

Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?