Wechselt ihr euer tampon in der Schule oder wenn ihr unterwegs seid oder erst wenn ihr wieder zu Hause seid?

6 Antworten

Ich wechsle ihn auch in der Schule oder so, denn es ist auf keinen Fall gesund seinen Tampon zu lange drin zu lassen. Wenn du das aber unhygienisch findest kannst du dir ja Desinfektionsmitteln für unterwegs kaufen! Die gibt's auch im Kleinformat, perfekt für die Jackentasche!

Fühlst du dich wohl deinen Tampon den ganzen Tag drinnen zu haben ohne ihn auch nur einmal gewechselt zu haben? 

Neben dem hygienischen Aspekt wechseln die Meisten ihre Tampons und Binden allein schon wegem dem Wohlfühlfaktor.

Wie oft das letzendlich ist hängt davon ab wie du dich fühlst und wie stark deine Blutung ist.

Das habe ich immer so gemacht, wie es notwendig war. Wenn der Tampon voll ist, gehört er gewechselt, egal wo man sich befindet. Hauptsache es ist eine Toilette (oder zumindest ein Gebüsch) vorhanden.

Tampon noch nie?

Habe noch nie ein tampon reingemacht.. im moment wärs aber praktischer..

Nur hab ich bisschen angst davor weil weiß nicht habe angst was falsch zu machen oder dass es unangenehm ist und habs halt auch einfach noch nie gemacht... Was sagt ihr?

...zur Frage

Mini tampon wird nicht voll?

Hallihallo :D

Nach 2 Jahren habe ich es geschafft ein tampon ordentlich und richtig reinzuschieben....

Jetzt mein Problem der Mini tampon von o.b. (pro comfort) wird einfach nicht "voll" ich hatte ihn gestern von 19.00 bis 6.30 drin und er war nicht voll...

Ist das schlimm weil das rausnehmen tut dann immer total weh!! Gibt es andere mäglichkeiten? Kann ich den tampon auch länger drin lassenn? Wie ist das jetzt mit schule möchte ihn gerne morgen in der schule tragen nur mein problem ist ich habe 6h wird er das durchhalten? Weil in der nacht liegt man ja und in der schule halt nicht :-( Ddanke

...zur Frage

Wenn ich meinen Tampon rausziehen will tut das weh!

Hi. Ich habe Heute das erste mal einen Tampon benutzt und bin damit zur Schule gegangen. Da ich mir etwas sicher sein wollte, habe ich mir zusätzlich eine Binde mit reingelegt. (Wir hatten heute auch noch sport) Also ich zu Hause war bin ich auf Toilette und habe gesehen da meine Binde schon Blut eingesaugt hat. Ich wollte meinen Tampon rausziehen und es tat höllisch weh ! :( Ich habe mich auf mein Bett gelegt und dann langsam rausgezogen. Der Tampon war ganz voll. Aber egal wie ich mich hinlege oder setze , est tut weh :( ist das normal beim ersten Tampon oder liegt das an meinem jungfernhäutchen ? ich bin nämlich noch jungfrau...

...zur Frage

Tampon schmerzt beim Einfüren?

Halli Hallo,
Ich nehme schon seit ca 3 Monaten Tanpons. Seit diesem Monat habe ich aber das Problem, dass ich meinen Tampon nicht mehr wirklich gut rienbekomme. Wenn ich ihn reinschiebe schmerzt meinUnterleib und auch danach noch wenn er drin is. Sobald er normal sitzt und die Schmerzen etwas nachlassen merke ich dass der Tampon etwas runtergerutdcht ist. Was kann das sein?
Ein anderer Tampon kann da unmöglich sein, er wäre dann schon 7 Wochen drin, das hätte ich ja irgendwann bemerkt.
Lg

...zur Frage

Tampons im schulsport?

Ich hab meine tage und hab morgen sport in der schule. kann ich da mit einem tampon mitschwimmen und wie wechselt ihr den dan danach?

...zur Frage

Tamponwechsel in der Schule? Hilfe!

Hallo. Ich muss morgen zum erstenmal mit Tampon in die Schule! Und ich wollte fragen wie ihr das so mit dem wecheln macht oder ob ihr überhaupt wechselt weil eigentlich möchte ich nicht! Danke Glg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?