Wechselt ihr euer tampon in der Schule oder wenn ihr unterwegs seid oder erst wenn ihr wieder zu Hause seid?

6 Antworten

Ich wechsle ihn auch in der Schule oder so, denn es ist auf keinen Fall gesund seinen Tampon zu lange drin zu lassen. Wenn du das aber unhygienisch findest kannst du dir ja Desinfektionsmitteln für unterwegs kaufen! Die gibt's auch im Kleinformat, perfekt für die Jackentasche!

Fühlst du dich wohl deinen Tampon den ganzen Tag drinnen zu haben ohne ihn auch nur einmal gewechselt zu haben? 

Neben dem hygienischen Aspekt wechseln die Meisten ihre Tampons und Binden allein schon wegem dem Wohlfühlfaktor.

Wie oft das letzendlich ist hängt davon ab wie du dich fühlst und wie stark deine Blutung ist.

Das habe ich immer so gemacht, wie es notwendig war. Wenn der Tampon voll ist, gehört er gewechselt, egal wo man sich befindet. Hauptsache es ist eine Toilette (oder zumindest ein Gebüsch) vorhanden.

Wenn ich meinen Tampon rausziehen will tut das weh!

Hi. Ich habe Heute das erste mal einen Tampon benutzt und bin damit zur Schule gegangen. Da ich mir etwas sicher sein wollte, habe ich mir zusätzlich eine Binde mit reingelegt. (Wir hatten heute auch noch sport) Also ich zu Hause war bin ich auf Toilette und habe gesehen da meine Binde schon Blut eingesaugt hat. Ich wollte meinen Tampon rausziehen und es tat höllisch weh ! :( Ich habe mich auf mein Bett gelegt und dann langsam rausgezogen. Der Tampon war ganz voll. Aber egal wie ich mich hinlege oder setze , est tut weh :( ist das normal beim ersten Tampon oder liegt das an meinem jungfernhäutchen ? ich bin nämlich noch jungfrau...

...zur Frage

Wie mit Periode am Strand und im Urlaub umgehen?

Hallo,ich habe so gehofft das ich meine Tage bekomme wenn ich wieder zu Hause bin,ist nur leider nicht der Fall und ich bin noch 1 Woche im Urlaub und habe gerade meine Tage bekommen.So wir fahren nun morgen den ganzen Tag weg und sind unterwegs ,dann kann ich ja einfach Binde+ Tampon verwenden nur wir gehen ja dann die nächsten Tage an den Strand ,wie soll ich das dann machen?Dort gibt es keine Toiletten wo ich wechseln kann...wir bleiben meistens immer so 3-4 Stunden ,ich habe Angst das ich auslaufe,weil ich ja nicht wechseln kann und ich habe auch noch Gelesen das man direkt nach dem schsimmen wechseln soll,aber wie soll ich das machen?Ich kann erst zu Hause wechseln ,ist das schlimm?Infektionen etc? bitte helft mir ich weiß nicht wie ich das machen soll:(

...zur Frage

Tampons im schulsport?

Ich hab meine tage und hab morgen sport in der schule. kann ich da mit einem tampon mitschwimmen und wie wechselt ihr den dan danach?

...zur Frage

Wechselt ihr eure Tampons in der Schule?

Manchmal habe ich 5 Stunden Schule, an manchen Tagen sind es 6 Stunden und an manchen sind es 7 Stunden. Das ist erst seit diesem Jahr so, deswegen war ich noch nie in dieser Lage. Normalerweise wechsle ich meinen Tampon vor der Schule und dann, wenn ich wieder zu Hause bin.. Also nach 5 1/2 Stunden. Bei uns in der Schule sind die Mülleimer nämlich aus Metall und wenn man den auf und zu macht, macht es eben Geräusche und jeder hört, dass ich da grade nen Tampon reinwerfe. Ich will das nicht.. bin da ein Bisschen verklemmt. Naja, also ich will nen Tampon eben nicht über sechs Stunden 'in mir' lassen. Wie macht ihr das?

...zur Frage

Wann fängt Sertralin an richtig zu wirken?

Hallo ich habe eine Angststörung und denke immer zu viel nach und mache mir zu viele Gedanken. Da ich seid paar Monaten auch eine Depression habe, habe ich mich dazu entschlossen Antidepressiva zu nehmen. Ich habe jetzt 3 Wochen 25 mg Sertralin genommen und danach jetzt schon seid 4 Tagen auf 50 mg erhöht. Ich spüre keine schlimmen Nebenwirkungen außer dass ich etwas träge bin und ab und zu auch etwas Schwindel, aber ich glaube das hat mit dem Sertralin nichts zu tun. Aber leider spüre ich auch noch keine positive Wirkung, wie lange dauert es, bis die Wirkung eintritt ? Spüre ich noch nichts weil ich erst seid 4 Tagen auf 50 mg erhöht habe und die hohe Dosierung noch nicht richtig wirkt ? Beste Grüße

...zur Frage

Tamponwechsel in der Schule? Hilfe!

Hallo. Ich muss morgen zum erstenmal mit Tampon in die Schule! Und ich wollte fragen wie ihr das so mit dem wecheln macht oder ob ihr überhaupt wechselt weil eigentlich möchte ich nicht! Danke Glg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?