Wechselt das FL-Autokennzeichen in der Nacht die Farben?

7 Antworten

KFZ-Kennzeichen wechseln nicht die Farbe in der Nacht. Obwohl das imho inzwischen technisch möglich wäre, ist es meines Wissens zumindest in Deutschland nicht zulässig.

Nein tuts nicht.

Bist du aus FL?

Nein. Aber da gewisse Standards vorgeschrieben sind ist es verboten dass Kennzeichen die Farbe ändern (EU). Außerdem hätteste das recherchieren können.

@AssassineConno2

Hab ich auch und nichts dergleichen gefunden, wollte einfach ganz sicher gehen :D

Schneidi gib ne Antwort ider lass es und nerv nicht in Kommentaren.

Ich war schon öfters im "Ländle", aber dass die Autokennzeichen nachts die Farbe wechseln, ist mir noch nie aufgefallen.

@ Miete187: Ja, Du hast recht, es gibt im Fürstentum Liechtenstein verschiedenfarbige Kennzeichen, blau für Arbeitsfahrzeuge, braun für Schwertransporte und grün für landwirtschaftliche Fahrzeuge - genauso wie es auch in der Schweiz geregelt ist.

Liechtensteiner Schilder sind tagsüber schwarz und nachts, wenn sie angestrahlt werden weiß. Da ist eine spezielle Folie drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal woher du kommt wechselt das Kennzeichen nicht die Farbe. Wäre meiner Meinung nach auch sinnfrei

Es wechselt nicht die farben aber es soll anscheinend anders aussehen wenn man von hinten mit licht dranscheint