Wechselt das FL-Autokennzeichen in der Nacht die Farben?

7 Antworten

Ich war schon öfters im "Ländle", aber dass die Autokennzeichen nachts die Farbe wechseln, ist mir noch nie aufgefallen.

@ Miete187: Ja, Du hast recht, es gibt im Fürstentum Liechtenstein verschiedenfarbige Kennzeichen, blau für Arbeitsfahrzeuge, braun für Schwertransporte und grün für landwirtschaftliche Fahrzeuge - genauso wie es auch in der Schweiz geregelt ist.

KFZ-Kennzeichen wechseln nicht die Farbe in der Nacht. Obwohl das imho inzwischen technisch möglich wäre, ist es meines Wissens zumindest in Deutschland nicht zulässig.

Liechtensteiner Schilder sind tagsüber schwarz und nachts, wenn sie angestrahlt werden weiß. Da ist eine spezielle Folie drauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Egal woher du kommt wechselt das Kennzeichen nicht die Farbe. Wäre meiner Meinung nach auch sinnfrei

Es wechselt nicht die farben aber es soll anscheinend anders aussehen wenn man von hinten mit licht dranscheint

0

Lichtenstein da gibt es beides als Kennzeichen, aber ein wechseln ist mir noch nicht aufgefallen.

du meinst es gibt zwei verschiedene ?

0
@SvenCabeyo

Ja, aber für Privatfahrzeuge nur die Weiß auf Schwarz...ist der einzige europäische Staat, der noch schwarze Kennzeichen hat

0
@DocSchneider

Ist etwas her...aber ich glaube das war bei der Strassenreinigung....aber Google sagt blau für Arbeitsfzg....Ist denn keiner aus Liechtenstein hier?

0

Was möchtest Du wissen?