Wechselrichter als Akku benutzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Moin...
Der Wechselrichter (gutes Teil übrigens) für sich allein kann nicht als Akku herhalten jedoch kannst du ihn an einer 12V bzw. 24V Batterie betreiben. Da solltest also am besten gleich einen passenden Leiterwagen besorgen :)
Wie gesagt, an 'ner Auto- bzw. LKW Batterie kannst du das Teil bedenkenlos benutzen. Der hat 'ne Unterspannungsauslösung die ab einer Batteriespannung von 10,6V (in der Richtung) Alarm gibt und bei Unterschreiten von 10V abschaltet und somit eine Beschädigung der Batterie verhindert...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das z.b. Beim zelten verwenden möchtest, steckt die Gitarre doch in den aux anschluss vom Auto falls deins einen hat. Wenn der Stecker nicht passt, es gibt Adapter. Und schon kannst du die Lautsprecher vom Auto verwenden 😀

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hast Du völlig falsch verstanden! Weinflasche und Korken mögen ja irgenwie zusammen passen. Aber die Weinflasche lässt sich so wenig als Korken benutzen wie sich der Wechselrichter als Akku benutzen lässt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?