Wechseln von der Uni an der PH? Empfehlenswert? Unterschiede?

1 Antwort

Kann ich nicht aber ich kann Dir empfehlen mal bei uni.de nachzufragen. Diese Seite hat ein Forum welches Du findest wenn Du sie Dir genauer ansiehst. Ansonsten gibt es ja arbeiterkind mit der gleichen Endung. Schau Dir die Seite auch mal an.

Studium - Erstfach, Zweitfach

Ich möchte gerne Recht der Wirtschaft an der Uni Potsdam studieren, dies geht jedoch nur als zweitfach und ich müsste anglizistik/hispanistik als erstfach nehmen. Ist das erstfach der kernteil des studiums, sodass ich später an einen fremdsprachenberuf denken muss oder sagt das nichts aus? LG

...zur Frage

Kann ich das Fach an einer anderen Uni studieren, wenn ich an der einen die Prüfung in einer Vorlesung endgültig nicht bestanden habe?

Also z.B. ich studiere Lehramt für Biologie, falle in Zoologie endgültig durch und entscheide mich dann dazu, Biochemie an einer anderen Uni zu studieren, wo ich auch wieder eine Zoologievorlesung habe.

...zur Frage

Studienfachwechsel innerhalb einer Uni einfach möglich? (Über Hintertür zum Wunschstudiengang

Hallo,

ist es möglich, an einer Uni/FH 2 Semester ein "ungewolltes" Fach zu studieren, um dann an derselben Uni/FH das Fach zu wechseln und so doch noch mein Wunschfach zu studieren (ohne den NC für das Wunschfach erfüllen zu müssen)?

Wenn ich zb. an der RWTH Werkstoffingenieurwesen (NC-Frei) studiere, kann ich dann auch zu Wirtschaftsingenieurwesen oder zu BWL (beides mit NC und ebenfalls RWTH) wechseln? Oder ist ein Wechsel nicht von jedem Fach zu jedem möglich?

Hat jemand Erfahrungen mit einem Fachwechsel?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Zweitfach belegen und wieder abwählen, um weiter studieren zu können?

Hallo Leute,