Wechseln von der Uni an der PH? Empfehlenswert? Unterschiede?

1 Antwort

Kann ich nicht aber ich kann Dir empfehlen mal bei uni.de nachzufragen. Diese Seite hat ein Forum welches Du findest wenn Du sie Dir genauer ansiehst. Ansonsten gibt es ja arbeiterkind mit der gleichen Endung. Schau Dir die Seite auch mal an.

Studium - Erstfach, Zweitfach

Ich möchte gerne Recht der Wirtschaft an der Uni Potsdam studieren, dies geht jedoch nur als zweitfach und ich müsste anglizistik/hispanistik als erstfach nehmen. Ist das erstfach der kernteil des studiums, sodass ich später an einen fremdsprachenberuf denken muss oder sagt das nichts aus? LG

...zur Frage

Kann ich das Fach an einer anderen Uni studieren, wenn ich an der einen die Prüfung in einer Vorlesung endgültig nicht bestanden habe?

Also z.B. ich studiere Lehramt für Biologie, falle in Zoologie endgültig durch und entscheide mich dann dazu, Biochemie an einer anderen Uni zu studieren, wo ich auch wieder eine Zoologievorlesung habe.

...zur Frage

Studienfachwechsel innerhalb einer Uni einfach möglich? (Über Hintertür zum Wunschstudiengang

Hallo,

ist es möglich, an einer Uni/FH 2 Semester ein "ungewolltes" Fach zu studieren, um dann an derselben Uni/FH das Fach zu wechseln und so doch noch mein Wunschfach zu studieren (ohne den NC für das Wunschfach erfüllen zu müssen)?

Wenn ich zb. an der RWTH Werkstoffingenieurwesen (NC-Frei) studiere, kann ich dann auch zu Wirtschaftsingenieurwesen oder zu BWL (beides mit NC und ebenfalls RWTH) wechseln? Oder ist ein Wechsel nicht von jedem Fach zu jedem möglich?

Hat jemand Erfahrungen mit einem Fachwechsel?

Danke im Vorraus

...zur Frage

Zweitfach belegen und wieder abwählen, um weiter studieren zu können?

Hallo Leute,

ich studiere momentan an der FAU Erlangen-Nürnberg und habe demnächst meinen Zweitversuch in einer GOP (Grundlagen- und Orientierungsprüfung). Falls ich diese nicht bestehe muss ich mein Studium beenden, außer ich belege im nächsten Semester zusätzlich ein Zweitfach. Ist es möglich das Zweitfach für ein Semester zu belegen, dann in diesem Fach wieder zu exmatrikulieren und das Studium in meinem Erstfach fortzusetzen?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

...zur Frage

Grundschullehramt Unterrichtsfach?

Habe mich ein bisschen über den Studiengang Grundschullehramt informiert. Unter anderem muss man ein Unterrichtsfach belegen, welches dann ganz normal als Fach studiert wird (so wie ich das verstanden habe).

Nun hab ich mich auch ein bisschen über die Einstellungschancen nach dem Studium informiert und dass diese auch davon abhängen, welches Unterrichtsfach gewählt wurde. Allerdings steht nirgendwo, welche Fächer Vorteilhaft/unvorteilhaft sind.

Ich überlege zwischen den Fächer Biologie, Geschichte, Deutsch und Schulpsychologie (wobei es dieses Fach nicht an allen Unis gibt).

Könnt ihr euch vorstellen bzw. Wisst ihr welche Fächer Vorteilhaft wären?

Verstehe zudem sowieso nicht ganz, wie ich zum Beispiel mit Fächern wie Bio oder Geschichte bessere Möglichkeiten haben könnte, da diese ja zudem viel komplexer Sachen beinhalten als das, was man letztendlich Unterrichtet (zb. HSU).

Vielen Dank schonmal für eure Erklärungen und Hilfe!

...zur Frage

Was ist besser?Deutsche Uni oder College in der USA?

Lerne ich mehr wenn ich in Deutschland an einer Uni studiere oder wenn ich an einem College in den USA studiere???? Wenn ich mich dafür entscheiden sollte in den USA an einem Colleges zu studieren, dann möchte ich mir schon sicher sein, dass es die richtige Entscheidung war.Deshalb stelle ich euch diese Frage!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?