Wechselmodus 50-50

1 Antwort

Deine Anwältin hat recht, aber nicht weil Sie Anwältin ist sondern weil Ihr ja Beide 50% der Kosten für die Kinder tragt. Jeder eben in seiner Kinderwoche.

Darf der Vater 50% Kindergel v. unterhalt einbehalten auch wenn Vater und Sohn keinen Kontakt haben?

Kindergeld und Unterhalt

...zur Frage

Wie lange kann es dauern bis mann einen gerichtstermin bekommt für Unterhaltszahlung

Mein Mann hat sich im März von mir getrennt weil er eine Geliebte hat...er will den geforderten unterhalt nicht zahlen obwohl er monatlich auf 11000 Euro sitzt.wir haben ein gemeinsames Kind! Ich habe jetzt endlich eine wohnung gefunden und kann bald ausziehen.Meine Anwältin will jetzt wegen dem Unterhalt klagen!jetzt zu meiner Frage ..hat schonmal jemand die Erfahrung gemacht oder weiss wie lange es dauern kann bis es vor Gericht geht?

...zur Frage

Kündigung wegen Eigenbedarf im Falle einer Trennung

Hallo, ich hoffe es weiß jemand Bescheid:

Eine Frau mit 2 Kindern unter 3 Jahren möchte sich von ihrem Ehemann trennen. Dann möchte sie in ihre Heimatstadt zurück ziehen, wo sie ein kleines Einfamilienhaus besitzt, dass derzeit von 3 Erwachsenen gemietet wird (einem Geschwisterpaar, von dem der eine EU Rente u. Der andere Pensionär ist -falls das einen Unterschied macht. Sie möchte in dem Haus einziehen, evtl. auch erst nach dem Trennungsjahr.

Wie lange dauert die Kündigungsfrist (Mieter wohnen seit 3Jahren dort)? DARF sie überhaupt kündigen, bzw. Käme die Kündigung durch? Und angenommen, sie würde beschließen, übergangsweise eine Wohnung anzumieten, für ein Jahr oder länger, wäre eine rechtmäßige Kündigung wg. Eigenbedarfs einige Zeit nach der Trennung von ihrem Ehemann noch denkbar?

...zur Frage

Muss ich meinem Noch Ehemann Unterhalt zahlen?

Mein Noch Ehemann ist ausgezogen und die Trennung steht bevor. Ich war Alleinverdienerin und er Hausmann.

Ich habe ein Nettoeinkommen von 1700 Euro und zwei Kinder, die nicht seine sind. Hinzu bekomme ich noch Kindergeld und Unterhalt. Ich zahle 1100 Euro Miete warm

Er bezieht momentan Hartz IV und verlangt nun Unterhalt von mir.

Muss ich den zahlen?

...zur Frage

Dispo bei der Sparda Bank?

Bekommen ich auch wenn ich Alg2, Kindergeld, Unterhalt usw. bekomme trotzdem einen Dispo von ca. 50-100 Euro bei der Sparda Bank?

...zur Frage

Kindesunterhalt beim FSJ?

Guten Tag,

meine Tochter startet ab 01.08.2016 ein Freiwilliges Soziales Jahr. Sie ist derzeit 16 Jahre alt. Noch ein Jahr schulpflichtig. Der Kindesvater zahlt monatlich 350 Euro an Unterhalt. Wie wird das Taschengeld von 200 Euro monatlich auf den Unterhalt angerechnet oder darf es gar nicht angerechnet werden? Ich selbst als Mutter liege unter der Pfändungsgrenze mit meinem Einkommen. Steht meiner Tochter das Taschengeld und ihr Kindergeld zu? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?