Wechselmodell, Harz 4?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die notwendigen Kosten für die Kinder werden doch durch die Grundsicherung gedeckt. 

Wenn du (auch aufstockend) AlG 2 erhältst, greift doch bei Zahnersatz und Brillen für Kinder die Härtefallregel. Welche Kosten sollen denn da noch anteilig übernommen werden?

Brille und zahnspange muss ich alleine bezahlen, zur zahnspange bekomme ich etwas dazu, schulkosten wie Ausflüge neue hefte etz, Friseur besuche,

0
@fledermaus2016

Eine "normale" Zahnspange ist kostenlos für Kinder. Du leistest eine Zuzahlung, die dann nach erfolgreichem Abschluss wieder erstattet wird.Damit wird erreicht, dass die Eltern sich auch darum kümmern, dass die Zahnspange auch wirklich getragen wird.

Und Brillen gibt es für Kinder auch kostenlos.

0

Was möchtest Du wissen?