Wechselmodell bei Alg2?

1 Antwort

Wenn sich das Kind zu gleichen Teilen bei dir aufhält,sollten dir dann 50 % des Alleinerziehenden Mehrbedarfes zustehen !

Bekomme Nachzahlung UVG, bekomme aber kein ALG2 mehr, muss ich UVG Nachzahlen und was ist mit dem Zuflussprinzip?

Ich habe von 11/2017 bis 03/18 ALG2 bezogen nun bekam ich vom Jugendamt Bescheid, dass ich in diesem Zeitraum auch ein Anspruch auf Unterhaltsvorschuss habe. Bescheid erging im April 2018. Seit 03/2018 bin ich nicht mehr im Leistungsbezug Alg2. Gilt hier das Zuflussprinzip und ich erhalte die gesamte Nachzahlung vom UVG? Jugendamt wartet ob Jobcenter ein Erstattungsanspruch hat. Wie sieht das aus?

...zur Frage

Ich beziehe ALG2 und bin bis Ende Dezember krank geschrieben. Jetzt habe ich vom Jobcenter eine Eingliederungsvereinbarung bekommen. Hilfe?

Ich beziehe ALG2 und bin bis Ende Dezember krank geschrieben. Jetzt habe ich vom Jobcenter eine Eingliederungsvereinbarung bekommen. Muß ich die überhaupt unterschreiben ? Ich bin schwerbehindert GdB 50 und leide an Depression, aussedem habe ich eine chronische Krankheit.

...zur Frage

Vom Jobcenter Geld zurück bekommen?

Frage ist im Auftrag .

Vor 2 Jahren ist mein Sohn ausgezogen in eine eigene Wohnung.

Das Jobcenter hatte mir bis jetzt die ganze zeit über meinen Sohn angerechnet da sie dachten er lebe noch bei mir und da er arbeitet wurde das angerechnet bei der Bewilligung meines ALG2.

Müssen die mir das jetzt zurück zahlen ? Oder verjährt das?

...zur Frage

Hallo, Beziehe Alg2 und habe ein Minijobund hatte ein Arbeitsunfall. Steht mir nun Verletztengeld zu oder bekommt das Jobcenter das Verletztengeld ?

...zur Frage

STANDESAMTLICHE HEIRAT IN DER TÜRKEI- JOBCENTER BESCHEID SAGEN?

ich habe im Dezember 2017 das zweite mal geheiratet und bin in der 14.SSW

Mein jetziger Mann lebt NOCH in der Türkei. ich beziehe ALG2 und habe ein Kind, was Kindergeld und Unterhalt von der UNTERHALTSVORSCHUSSKASSE bekommt.

Muss ich dem Jobcenter jetzt schon Bescheid sagen dass ich geheiratet habe? oder kann ich das auch machen wenn er hier eingereist ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?