Wechseljahre-oh man

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nun habe ich das Gefühl, das sie kommen könnten

Das kann schon sein. Es kann auch sein, dass sie nach 14 Tagen wiederkommen. Sie können auch unterschiedlich stark sein.

Erst, wenn Du 1 Jahr lang keine Periode mehr hattest, kannst Du sagen, Du hast es "überstanden" ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich bin 46 und ich glaube mich hats auch erwischt. fing erst so etwa vor 4 jahren an. ich musste staendig aufs klo. hab schon gedacht icht haetts mit der niere. dann wurd mir dauernd so doof heiss. jetzt so seit zwei jahren bleibt ab und zu mal die regel aus. im moment ist sie sehr stark. was soll ich sagen ich habe sie zweimal nicht gekriegt und zwischendurch auch immer das gefuehl gehabt das was kommt. halt so wegen bauchweh und busen und dicker werden und so. ich denke du musst weiter zuwarten . werden schon kommen. ich muss auch mit dem mist zum arzt und erst mal alles abklaeren lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kann ohne weiteres sein, dass du demnächst die Periode noch einmal bekommst. Manche Frauen haben auch ein Jahr und länger eine Pause, und dann haben sie nochmal einmal oder öfter die Periode. Sicherheitshalber solltest du immer noch eine Binde oder Tampons in der Handtasche mitnehmen, da es nun keinen zeitlich absehbaren Beginn der Regelblutung mehr geben wird.

Warst du schon beim Frauenarzt? Wäre vielleicht besser, er würde dich untersuchen und kann dir Genaueres sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?