Wechseljahre: eher starkes Frieren als Hitzewallungen! Kann das sein?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Leider habe ich auch das Problem ständig zu frieren, was wohl auch mit der Unterfunktion der Schilddrüse zusammenhängt und eine Besserung verschaffte mir das Hormonpräparat Thyroxin. Das müßte sie jedoch unbedingt bei ihrem Hausarzt mit einem Bluttest abklären, denn ein zusätzlicher Eisenmangel kann auch der Grund sein. Alles Gute für sie! LG

Du schreibst, dass sie ständig stark friert. Sie sollte damit mal zu ihrem Arzt gehen und die Schilddrüsenfunktion überprüfen lassen. lg

Vielleicht,kann sein,auch nicht!!Das kann alles nur der FA herausfinden.wir können doch hier keine Diagnosen stellen.Was ist wenn sie falsch sind?das Risiko geht kein vernünftiger Mensch ein!