Wechselduschen oder kalt duschen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Kommt darauf an.

Für einen schwachen Kreislauf ist Wechselduschen mit kaltem Abschluss hilfreich, bei instabilem Kreislauf ist ein Arzt sinnvoll, zur Muskelregeneration ist Ruhe und Schlaf unerlässlich und bei "usw." ist "usw." ein guter Tipp ;-P

Wechselduschen^^

Muskelregeneration*
Tut mir leid :)

Nein, lass das. Durch das kalte Wasser wird von den äusseren Bereichen des Körpers zu schnell und zu viel Blut in richtung Herz gepumpt. Das ist mehr als ungesund und für ältere Menschen sogar gefährlich. Wenn übernhaupt kalt duschen dann nur die Unterschenkel von unten nach oben bis zum Knie und nicht abwechseln warm und kalt sondern nur einmal kalt.

Wechselduschen : ist nicht Eiskalt .....sondern "warm zu kalt"

Ich weiß :) Aber meine Frage war ja auch, ob es besser ist kalt zu duschen (die ganze Zeit kalt) oder wechselnd zu duschen (warm->kalt->warm->kalt)

0

Was möchtest Du wissen?