Wechseldatenträger ist nicht sichtbar, warum?

2 Antworten

Den Effekt hatte ich auch mal mit einem USB-Stick: Bei eingeschaltetem Laptop Stick angesteckt -> keine Laufwerksanzeige im Win-Explorer. Stick stecken lassen, Laptop neu gestartet -> Laufwerksbuchstabe wurde im Explorer sichtbar. Es kann evtl. auch sein, dass man einem Gerät, z.B. einem DVD-Laufwerk, einen Laufwerksbuchstaben fest zugeordnet hat und Windows dummerweise diesen Laufwerksbuchstaben auch für das USB-Gerät verwenden will. In diesem Fall hilft das, was mein Vorgänger geraten hat: In der Datenträgerverwaltung Laufwerksbuchstaben ändern.

Versuche es mal mit:

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung

Dann mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Datenträger und Auswahl: Laufwerkbuchstaben und -pfad ändern und zuordnen.

Dann sollte es wieder funktionieren.

PC erkennt Medion Mp3 Player nicht mehr

Hallo,

ich habe schon länger einen mp3 player von medion. Wenn ich ihn sonst angeschlossen habe, konnte ich unter Computer die Ordner öffnen und Musik drauf ziehen. Wenn ich ihn jetzt aber anschließe, lädt er nur und der PC erkennt ihn ansonsten nicht mehr -.- Kann mir jemand helfen? LG und danke

...zur Frage

Kann man eine Festplatte auch mit USB-Anschluss normal verwenden?

Ich will in meinen PC eine SSD einbauen und habe aber aber nur ein Kabelpaar für Festplatten. Mein Plan ist es das Betriebssystem und andere Programme auf die SSD (habe momentan eine HDD) zu verschieben. Meine Frage ist jetzt, damit mir die HDD weiterhin als normale Festplatte angezeigt wird: Muss sie dafür zwangsläufig mit SATA verbunden sein oder reicht ein Kabel, wie dieses hier: https://amzn.to/2JHm0L3 , aus? Meine Vermutung ist nämlich, dass die Festplatte durch dieses Kabel als Wechseldatenträger angezeigt wird und nicht mehr als Festplatte.

...zur Frage

Philips MP3 Player will sich nicht mit dem PC verbinden?

Hallo zusammen.

Ich habe mir einen MP3Player Philips GoGear 4GB gekauft. Nur das Problem ist, mein Laptob, und von meinem Vater der Computer wird der Mp3 Player nicht gefunden. Wenn ich denn anschließe passiert nichts. Was kann ich tun?

...zur Frage

Datei auf MP3-Player lässt sich nicht löschen

Hallo,

habe vorhin ein paar Ordner mit Musikdateien auf meinen Player kopiert. Als ich diese anhören wollte, kam die Fehlermeldung "Datei-Fehler".

Als ich diese wieder von meinem Player verbannen wollte, erschien die Meldung "Auf ..... kann nicht zugegriffen werden. Die Datei oder das Verzeichnis ist beschädigt und nicht lesbar".

Wie kann ich diese Dateien / Ordner wieder vom Player löschen?

Betriebssystem: XP MP3-Player: Intenso tragbarer MP3- / Video Player 8GB

Schon mal vielen Dank für hilfreiche Tipps.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?