Wechseldatenträger ist nicht sichtbar, warum?

2 Antworten

Den Effekt hatte ich auch mal mit einem USB-Stick: Bei eingeschaltetem Laptop Stick angesteckt -> keine Laufwerksanzeige im Win-Explorer. Stick stecken lassen, Laptop neu gestartet -> Laufwerksbuchstabe wurde im Explorer sichtbar. Es kann evtl. auch sein, dass man einem Gerät, z.B. einem DVD-Laufwerk, einen Laufwerksbuchstaben fest zugeordnet hat und Windows dummerweise diesen Laufwerksbuchstaben auch für das USB-Gerät verwenden will. In diesem Fall hilft das, was mein Vorgänger geraten hat: In der Datenträgerverwaltung Laufwerksbuchstaben ändern.

Versuche es mal mit:

Start - Einstellungen - Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung

Dann mit der rechten Maustaste auf den entsprechenden Datenträger und Auswahl: Laufwerkbuchstaben und -pfad ändern und zuordnen.

Dann sollte es wieder funktionieren.

PC erkennt Medion Mp3 Player nicht mehr

Hallo,

ich habe schon länger einen mp3 player von medion. Wenn ich ihn sonst angeschlossen habe, konnte ich unter Computer die Ordner öffnen und Musik drauf ziehen. Wenn ich ihn jetzt aber anschließe, lädt er nur und der PC erkennt ihn ansonsten nicht mehr -.- Kann mir jemand helfen? LG und danke

...zur Frage

Kann man eine Festplatte auch mit USB-Anschluss normal verwenden?

Ich will in meinen PC eine SSD einbauen und habe aber aber nur ein Kabelpaar für Festplatten. Mein Plan ist es das Betriebssystem und andere Programme auf die SSD (habe momentan eine HDD) zu verschieben. Meine Frage ist jetzt, damit mir die HDD weiterhin als normale Festplatte angezeigt wird: Muss sie dafür zwangsläufig mit SATA verbunden sein oder reicht ein Kabel, wie dieses hier: https://amzn.to/2JHm0L3 , aus? Meine Vermutung ist nämlich, dass die Festplatte durch dieses Kabel als Wechseldatenträger angezeigt wird und nicht mehr als Festplatte.

...zur Frage

Wie kann der Laptop ein defektes HTC One M7 als Wechseldatenträger erkennen?

Habe auf meinem HTC One M7 sehr viele Videos an einem Tag gemacht (wie noch nie zu vor) , danach hat es sich zum 1. Mal öfters aufgehangen, ging aber noch zu bedienen. Am nächsten Morgen hat es sich komplett aufgehangen &' jetzt kommt es nicht mehr weiter als bis zu dem HTC Zeichen, was beim anmachen erscheint. Habe vergessen Bilder &' Videos zu sichern &' wenn ich das Handy mit einem USB-Stecker an den Laptop anschließe wird das HTC nicht als Wechseldatenträger erkannt. Brauche dringend Hilfe, möchte das Handy nicht auf die Werkseinstellungen zurück setzen / resetten. Danke für hilfreiche Antworten im Voraus.

...zur Frage

Philips MP3 Player will sich nicht mit dem PC verbinden?

Hallo zusammen.

Ich habe mir einen MP3Player Philips GoGear 4GB gekauft. Nur das Problem ist, mein Laptob, und von meinem Vater der Computer wird der Mp3 Player nicht gefunden. Wenn ich denn anschließe passiert nichts. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?