Wechsel zur DKB Bank - online Bank - was haltet Ihr davon?

6 Antworten

Das DKB-Cash-Konto bietet gute Konditionen und ist gut geeignet für bargeldlose Zahlungen. Um kurzfristig an größere Mengen Bargeld zu kommen eignet es sich aber nicht. Dazu müsste man schon über mehrere Wochen täglich den Höchstbetrag am Automaten abheben.

Alternative:

Die Netbank arbeitet für solche Fälle mit der Reisebank zusammen: Nach telefonischer Vorbestellung sind in Reisebank-Filialen Auszahlungen von Beträgen zwischen 5000 und 25000 Euro möglich.

0

Hallo, meine Frau ist auch bei der DKB und das ist eigentlich alles ok.! Ich meine, dass es - theoretisch zumindest - möglich sein müsste, dass Sie einen Betrag von der Kreditkarte wieder auf ein Girokonto zurücktransferieren. Da die DKB ja auch kostenfreie Abhebungen am Automaten zulässt, legt sie offenbar keinen Wert auf evt. Entgelte, die durch Einkauf mit Kreditkarte oder Barabhebung entstehen. Es könnte aber sein, dass da dann ein Banker "Hand anlegen" muss und das könnte ein zusätzliches Entgelt auslösen. Rufen Sie doch einfach mal an und fragen danach, wie das dann gehen könnte! Ich habe auch Girokonto bei der DKB, nutze es aber kaum und hatte auch ein Wertpapierdepot dort - kostet irgendwas bei 18,00 oder 24,00 €. Das Depot ear im Vergleich zu anderen (Cortal Consors, DAB und vielen anderen) aber absolut unterentwickelt, teuer und nicht wirklich zu gebrauchen ... Viele Grüsse

Summen in der Größe sollte man besser überweisen und nicht aus dem Automaten holen.

Bei meiner Online Bank ist es so, dass ein tägliches Limit per Visacard von 1000,00 € und 3500 € pro Woche besteht. Das kannst du aber in den AGB der DKB nachlesen.

aber wenn man mal aus irgend einem Grund größere Summen in Bar brauchen sollte, können die dann das Limit nicht verändern ?

0
@sponge9394

Dann kann man immer noch unkompliziert mit der Bank Kontakt aufnehmen.

Abgesehen davon ist es ohnehin mehr als unüblich, große Summen bar zu bezahlen. Sowohl als Zahlender als auch als Empfänger macht man sich da auch gleich verdächtig (Geldwäsche etc...). D. h. , ich würde als Bezahlender die Forderung, größere Beträge bar zu übergeben, rundweg ablehnen.

Ich bin jetzt seit ca. 6-7 Jahren (oder länger?) Kunde bei der DKB und kann mich weder aus dieser Zeit noch überhaupt jemals an die Notwendigkeit erinnern, größere Beträge (alles > 2.000 € oder früher DM) in Bar zu benötigen.

0

Online Banking Vergleich: Santander, Consors, DKB, Comdirect?

Guten Tag, ich würde mir nun endlich ein eigenes Konto anlegen und wollte fragen, ob jemand sich mit diesen genannten Banken auskennt? Wichtig hierbei sind für mich die genannten Punkte: - Gebührenfrei - kostenlos Geld abheben und senden (auch im Ausland (Thailand, Nord- und Südamerika unwichtig) - Geld abheben und senden bei der Commerzbank, Sparkasse und anderen großen Banken (DKB geht nicht bei der Sparkasse so viel ich weiß) - online/ offline Überweisungsmöglichkeit - PayPal Verknüpfung mit der Bank - evtl. für Studenten (heißt, kein regelmäßiges Einkommen)

Ich habe seit ein paar tagen viel recherchiert und es gibt unzählige Meinungen. Ich würde mich dafür interessieren, was Sie dazu sagen.

Vielen Dank.

MfG

...zur Frage

Neues Girokonto bei der DKB - kann ich an allen Automaten kostenlos Geld abheben?

Ich bin momentan bei der Sparkasse und zahle keine Girokontogebühren weil ich Student bin. Dort habe ich eine EC Karte mit der ich an allen Sparkassen-EC-Automaten kostenlos Geld abheben kann. Nun möchte ich allerdings zur DKB wechseln und dort ein Girokonto eröffnen. Dort habe ich gelesen, dass ich nur eine VISA-DKB-Karte bekomme und an allen Automaten Geld abheben kann. Geht das dann also auch an einem Automat in einem Dorf? Welche Voraussetzungen muss denn der Automat erfüllen, dass das geht? Zweitens: auf der Website steht z.B. 3,8 % auf der DKB-VISA-Card und 0,5 % für das Internetkonto! Ich will eigentlich nur ein Girokonto von dem ich kostenlos Geld abheben kann inkl. Onlinebanking!

...zur Frage

Hallo kann ich mit DKB Visa geld abheben obwohl ich mein pin vergessen habe?

...zur Frage

DKB Konto - Visa Gebühren - Wann?

Schönen Tag, meine Frage gilt der Dkb VisaCard. Wenn ich kein Geld auf die VisaCard eingezählt habe (also auf null bin) und nun mit der Visa an irgendeinem deutschen Geldautomaten Geld auszahlen lasse - wird es ja erst später von meinem Konto abgebucht. Muss ich dafür dann Gebühren zahlen bzw. Zinsen ?

Zusatzfrage (-: : Wenn ich auf meinem Dkb Girokonto in die Minus gehe - wann werden die Zinsen/Gebühren dafür abgebucht?

Letzte Zusatzfrage: Die EC-Karte ist eigentlich totaler Quatsch da ich Sie eigentlich nicht benötige wenn ich eine DkB-VisaCard habe (kostet nur unnötig Geld, wenn ich am Automaten Geld hole).

Dankeschön

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?