Wechsel von Windows 10 zu Windows 7 und damit leider verlorengegangene Möglichkeiten Dokumente zu öffnen und zu lesen, wer kann helfen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das ist eben das Problem bei einem solchen Downgrade. Es gibt massig Probleme. Ich zB konnte Maus und Tastatur nicht mehr nutzen und musste komplett neu aufsetzen.

Du kannst mit einer LIVE CD oder einem LIVE Stick die Daten auf eine andere Platte kopieren dann solltest du sie lesen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Matzko 10.11.2015, 13:49

Vielen Dank für den Tipp. Ich habe soeben die betreffenden Dokumente auf einen Stick kopiert und versucht, sie von dort zu öffnen. Ich erhalte dann folgende Information in einem sich öffnenden Fenster: „Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm …“. Ja nun meine Frage: Welches Programm (was wahrscheinlich verloren ging) muss ich wieder installieren?

0
Denno2015 10.11.2015, 13:51
@Matzko

Das kommt ganz auf den Dateitypen an. Ich empfehle dir zunächst dein Windows ganz neu aufzusetzen und dann alle Programme (Office, Acrobat Reader etc.) wieder neu aufzuspielen.
Du hast jetzt soviele Programmleichen auf deinem PC, dass dieser wahrscheinlich in Zukunft noch mehr Probleme bekommen wird.

0

Es wird immer darauf hingewiesen das bei downgrades Daten verloren, Software nicht mehr kompatibel ist und Treiber verloren gehen .. etc etc..

Musst bzw wirst wohl oder übel neu aufsetzen müssen war bei mir auch so

Die Daten würde ich mir rüberkopieren und dann mit dem neuaufgesetztem system nochmal zum auslesen probieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Matzko 10.11.2015, 13:53

Vielen Dank für den Tipp. Was ist mit "neu aufsetzen" gemeint? Von zwei Dokumenten habe ich die Vorlagen (CDs) noch und wollte diese neu installieren. Das gelingt mir aber auch nicht. Ich habe soeben auch die betreffenden Dokumente auf einen Stick kopiert und versucht, sie von dort zu öffnen. Ich erhalte dann folgende Information in einem sich öffnenden Fenster: „Der Datei ist kein Programm zum Ausführen dieser Aktion zugeordnet. Installieren Sie ein entsprechendes Programm …“. Ja nun meine Frage: Welches Programm (was wahrscheinlich verloren ging) muss ich wieder installieren?

0
GymSlave 10.11.2015, 13:55
@Matzko

Um welchen Datei Typ handelt es sich denn ?

0

Was möchtest Du wissen?