Wechsel von sozialer Arbeit auf Grundschullehramt?

1 Antwort

Lehramt (Mittelschule/Hauptschule - Bayern) mit Fachgebundener Hochschulreife?

Hallo, ich habe an der Fos die fachgebundene Hochschulreife im Sozialzweig gemacht und wollte fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, damit Lehramt für Mittelschule oder Hauptschule zu studieren. Danke schon im vorraus.

...zur Frage

fachabitur ohne praktikum im anschluss ein duales studium?

ich habe meine fachhochschulreife erreicht, habe aber noch kein praktikum absolviert. Ich kann also noch nicht studieren sondern nur Ausbildung machen.

Meine frage lautet: kann ich eine duale Ausbildung anfangen? also ausbildung und studium zusammen.

...zur Frage

Ist das Fachabitur und die Fachhochschulreife nichts wert?

Also ich weiß mit Abitur kann man auf Universitäten studieren und so. Aber heißt es dann dass wenn man Fachabitur macht es quasi 'schlecht' ist? Bei mir in der Klasse war es das Thema wo es hieß "ich mach ja richtiges Abi... aber du ja nur Fachabi" also ist es sozusagen nichts wert?

...zur Frage

Soziale Arbeit studieren trotz schlechtem Fachabitur?

Hallo Community,
Ich mache bald ein FSJ in einem Kindergarten und würde danach gerne Soziale Arbeit studieren. Ich habe leider voraussichtlich aber ein schlechtes Fachabitur (ungefähr 3,6). Weiß vielleicht jemand, ob ich trotzdem eine Chance habe Soziale Arbeit zu studieren? Oder hat jemand schon solche Erfahrungen gemacht?
Danke schon mal!

...zur Frage

Studium mit 3,3 Schnitt?

Wenn ich im Fachabitur einen Schnitt von 3,3 erreiche, kann ich dann auf einer Hochschule Sozialarbeit studieren? Ich kenne mich mit sowas gar nicht aus! Ist für so ein Studium nur die Fachhochschulreife vorausgesetzt oder muss ich tatsächlich auch einen bestimmten Durchschnitt haben?

...zur Frage

Politikwissenschaft mit fachgebundener Hochschulreife in Bayern studieren

Hallo,

ich wollte fragen, ob man in Bayern mit einer fachgebundenen Hochschulreife im Bereich Wirtschaft Politikwissenschaft studieren kann. Wenn ja, wo kann ich das?

Vielen Dank und liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?