Wechsel von Real auf Gymnasium. Wiederholen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Theoretisch nicht, aber je nachdem welche Klasse du bist, ist der Einstieg vielleicht etwas schwer.

Falls du 5. bis etwa 7. Klasse bist, ist Gymi nicht viel schwerer. Aber ab der 7. und aufwärts gibt es dann doch kleine Unterschiede, die es dir erschweren könnten. Ich weiß nicht, wie es in anderen Bundesländern ist, aber bei uns hat man ab der 8. Klasse am Gymi Profilunterricht und wenn du schon 8. Klasse sein solltest, würde der dir dann natürlich fehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Gridkiller2001 05.01.2016, 17:26

Also ein Profilunterricht hat die Schule nicht laut meines Freundes...

0
EverSmiley 05.01.2016, 17:29
@Gridkiller2001

Kommt glaube ich auch auf das Bundesland an... aber wie schon gesagt,, uns sagen sie immer, dass etappenweise schwerer wird: 5.-7., 8.-10. und dann noch 11.-12. Aber wenn du gut bist und es dir zu traust, sollte es kein Problem sein

0

Was möchtest Du wissen?