wechsel von Pille zu Spirale

1 Antwort

Ich habe keine Erfahrung damit, aber schon viel gelesen und ich weiß zwar nicht wie alt Du bist und ob Du noch einen Kinderwunsch hast, aber ich denke Du solltest besser die Finger von der Spirale lassen. Viele Frauen leiden nach dem "Ausbau" unter den Folgen der massiven Gebärmutterreitzung und können lange Zeit nicht schwanger werden. Es gibt doch viel schonendere Maßnahmen - zum Beispiel einen Hormonring oder einfach Kondome.

spirale und pille schutz?

Hallo!

Wirkt die Pille auch gegen eine Schwangerschaft wenn man eine Spirale hat?

Ich denke meine Spirale ist verrutscht und nehmen nun die Pille bis ich einen Termin beim FA habe.

beseht also der Verhütungsschutz weiterhin?

Danke!

...zur Frage

Nach zwanzig Jahren Spirale Minerva, jetzt Pille Diserett?

Guten Morgen, ich bin 41 und bin nun etwas verunsichert. Ich habe mein FA gewechselt. Nun nach ausführlicher Beratung hat er mir die Pille Diserett aufgeschrieben. Ich muss dazu sagen, seit zwanzig Jahren, mit kurzer Unterbrechung wegen Schwangerschaft, habe ich die Spirale Minerva. Da ich alles andere nicht vertrage oder nehmen darf. Ich bin super zufrieden mit der Spirale, dennoch hat sich mein Körper verändert und ich sollte mal ne Pause machen.

Wer hat noch Erfahrungen gemacht mit dem Wechsel von Spirale zur Pille. Ich weiß die Nebenwirkungen der Pille, habe gelesen und nach rechchiert. Mir ist auch bewusst das jeder Körper anders reagiert. Meine Frage ist nur wie war die Erfahrung von Spirale zur Pille wieder zu wechseln. War es eine sehr große Umstellung? Ich bin etwas verunsichert, wenn man nach 20 Jahren wieder auf Pille wechselt, da ich mit der Kinderplanung abgeschlossen habe und mit 41 nicht mehr Kinder bekommen möchte. Bei der Spirale war ja auch der Vorteil, man musste sich um nichts kümmern und Gedanken machen. Freue mich auf Antworten . Gruß Katja.

...zur Frage

jemand Erfahrung mit der Hormonspirale?

Hallo zusammen,