Wechsel von normalen Glühlampen auf LED. Geht das überhaupt?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt von OSRAM LED Lampen die von der Abmessung der normalen 60W Glühlampe (E27) entprechen. Ich selbst hab davon einige im Einsatz.

Vermutlich gibt es auch von anderen Herstellern ähnliche Größen.

Ledier sind meistens die LEDs die man braucht und passen teurer als andere Formen die aber dann nicht in die Lampe passen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inzwischen gibt es auch LED´s mit kürzerer Bauform die fast genau so groß sind wir reguläre 60W Lampen. Am besten gehst Du in ein Fachgeschäft und fragst gezielt nach. Neben Lampenstudios ist Conrad electronic eine Gute Anlaufstelle. Bei Baumärkten (Hornbach & Co.) kann man auch fündig werden, muß es aber nicht.

Wenn du richtig suchst, wirst du auch passende LED-Leuchtmittel finden. Was für eine Fassung ? E27 ?

Nur ein Besipiel: http://www.eg-sat.de/led-beleuchtung/led-leuchtmittel/led-lampen-e27/5468/e27-led-gluehlampenform-rundumleuchte-4w-bei-400-lumen-warmweiss?sPartner=leguide

Kommentar von frankiepaul
04.01.2016, 14:56

Richtig, E27. Das Link führt zwar zu einer passend großen LED-Leuchte, die aber nicht als Ersatz für 60 W geht.

0

Inzwischen gibt es LED-Lampen in der Bauform A60. Diese Lampen sollten dahinein passen worin auch konventionelle Glühlampen passen.

Es gibt inzwischen sogar led Lampen in Glühlampenform mit 360° Abstrahlwinkel mit mattem Glas.

Kommentar von Wienerschnitzel
04.01.2016, 14:33

Für den Keller kannst du aber ruhig noch Halogenlampen benutzen 

0

Schau mal nach LED Lampen in Glühlampenform. Kannst es auf Amazon suchen

04.01.2016, 14:54

Danke, aber das habe ich schon hinter mir und prompt eine zu große LED Leuchte bekommen.

0

Gib mal bei ebay "E27 LED" ein. Jede Menge an Auswahl !

04.01.2016, 14:58

Hab ich alles schon hinter mir. Bisher war die Aufbauhöhe immer länger als eine normale Glühbirne.

0

NICHT alle LED-Leuchtmittel sind länger --- Beispiel PEARL

Was möchtest Du wissen?