Wechsel von Hauptschule in Realschule?oder lieber doch nicht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde dir das mit den Zensuren nicht raten.

Dazu fallen sie zu schlecht aus. Real schule musst du ja bedenken da sind höhere Anforderungen und das was dir jetzt fehlt kann dir in der Realschule zum Verhängnis werden.

Bleib lieber erst mal noch auf der Hauptschule und wechsle wenn deine noten besser sind oder mach deinen Realschulabschluss auf der Haupt.

VOn einem Wechsel ist hier abzuraten, da aufgrund einer Krankheit einiges versäumt wurde und die Realschule ein deutlich höheres ANforderungsniveau besitzt. EIne Möglichkeit wäre der Besuch der M10, um mittlere Reife zu erhalten.

bleib lieber auf hauptschule bevor du noch schlechter wirst. da kannst du auch viel erreichen

Was möchtest Du wissen?