Wechsel von Hauptschule 9.Klasse auf Realschule - Welche Noten braucht man dafür?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zu solchen Fragen sollte man hier immer auch das Bundesland angeben, in dem man die Schule besucht, weil wir leider 15 verschiedenen Schulgesetze in Deutschland haben und weil man dann gezielter bzw. wirklich hilfreich antworten kann.

Googele doch einfach mal "Durchlässigkeit Schulsystem + dein Bundesland" oder auch "Bedngungten Wesel HS RS + Bundesland".

Notfalls frag deinen Klassenlehrer. der MUSS das wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Du brauchst einen schnitt von 2.33
2. Bayern ist es so du kannst auf die Wirtschaftsschule gehen auf die neuen + eins plus eins oder einen Quabi machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in die 9 der realschule wechseln sollte gehen . ganz andere lerninhalte bei mittlerem schulbereich .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymous787
08.02.2016, 11:41

Also z.B meine Noten werden gut in Hauptschulabschluss sein, muss ich trotzdem dann 9. Klasse wiederholen, oder sofort auf 10te?

0

Das ist nicht so gut.. zumindest nicht so gut auf RS zu wechslen. vorallem wenn du in den Hauptfächern nur 3,0 hast, wirds schwierig, außerdem solltest du bedenken, dass der Anspruch dort Viel höher ist und deine Noten dann 1-2 mal schlechter werden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anonymous787
08.02.2016, 11:32

Wenn ich meine Hauptfächern verbessere und dann 2,33 habe, wird es ein Möglichkeit geben? (Hessen)

0
Kommentar von usermaxide
08.02.2016, 11:35

kommt noch darauf an welche Bemerkung du im Zwischenzeugniss hast

0
Kommentar von cannika
08.02.2016, 15:25

dann bestimmt, aber das kann ich dir nicht genau sagen. Da musst du schon deine Lehrer fragen ;)

0

Was möchtest Du wissen?