Wechsel von Gymnasium auf Realschule. In welche Klasse komme ich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du gehst ganz normal in die 9.Klasse. Klasse überspringen geht nicht, da du ja wohl wegen schlechten Noten vom Gymnasium auf die Realschule wechselst. Ich habe schon viele Wechsel mitbekommen, und keiner hat eine Klasse übersprungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Macuser12345
01.03.2017, 18:18

Aber was ist wenn ich die 8.Klasse schaffe?

0

Wenn Du eine Wahl hast, geh in die 9. Da wird Euch alles über Bewerbungen beigebracht und Berufsfindung und so weiter. In der 10. werdet Ihr auf den Abschluss vorbereitet. Beides ist wichtig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich in die 9. der Realschule. Wieso solltest du in eine höhere kommen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du mit der 8 fertig bist, dann kommst du in die 9, weil ich glaube nicht das du eine Klasse überspringst (außer du bist wirklich schlau) :))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?