Wechsel von G8 Gymnasium auf Wirtschaftsgymnasium! Noten gut genug?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Liebe/r Idom,

den Schnitt von 3,0 hast du, keine Frage.

Im WG musst du damit rechnen, dass deine Noten um zwei ganze Noten abrutschen. Rechnen darfst du jetzt selber.

Bei einer 4 in E muss man sich schon fragen, ob überhaupt die Grundkenntnisse vorhanden sind.

Mit verdammt viel Fleiß kann man da was ausrichten, aber es ist schon hart für die Leute, die im 2er-Bereich waren.

Warum muss es das Abi sein? Wie schaut es mit einer soliden Ausbildung aus?

Naja, ich stehe in Englisch halt auf 3,5 ist halt blöd und ich werde wahrscheinlich dieses Jahr ein Auslandsjahr in den USA ablegen wodurch sich meine Englischkenntnisse verbessern werden. Ich besuche ja momentan auch schon ein Gymnasium nur halt ein G8 und kein G9 d.h. Abi würde ich so oder so machen.

0

Was möchtest Du wissen?