Wechsel von Deutsche Telekom zu Unitymedia. Kann mir wer bei der Installation helfen?

2 Antworten

Wenn UM den Auftrag angenommen hat, sollte eigentlich ein Anschluss vorhanden sein. Toi, toi, toi...

Bilder zur Multimediadose liefert Google.

Irgendwo im Haus (Keller oder Dachboden) sollte sich ein Hausübergabepunkt befinden. https://de.wikipedia.org/wiki/Hausübergabepunkt

da wechselst du den Regen in die Traufe. Hast du keine anderen Anbieter?

Was die Unitymedia macht oder nicht siehst du an der Rechnung. Machen tun die weniger. Dafür ist die Rechnung saftiger.

internet 1&1 techniker kommt?

hi. es kommt ein techniker von 1&1 bzw. telekom um mein internet die schaltung freizuschalten. in der email stand das der techniker zugriff auf den apl hausanschluss haben muss. aber wo ist der apl hausanschluss und wie sieht der aus? bzw ich habe eine TAE dose an der wand für telefon reicht das nicht aus?

...zur Frage

Kann mein Internet anbieter sehen auf welche Seiten ich Surfe?

...zur Frage

Kann man sehen auf welchen Seiten man war? - WLAN Router / Anbieter

Kann man über den WLAN Anbieter oder Router iwo am Computer sehen, auf welchen Seiten diejenigen waren, die mit dem eigenen Netzwerk verbunden sind? Oder geht das nur über den Verlauf?

...zur Frage

Wechsel von Telekom zur Unitymedia

Hallo Leute ,

Ich wollte von Der telekom zu Unitymedia wechseln. Bei der Telekom benutze Ich jedoch Sat und wollte bei Unitymedia auf Kabel umstellen. Angefragt bei Unitymedia habe Ich schon die sagten Mir jedoch das der Kabel anschluss nur bis zur Straße geht und nicht bis zum Haus. Aber wir haben von der Telekom ein Kabelanschluss wie es aussieht ( siehe das Bild ). Wir wollen nur Internet und Telefon darüber laufen lassen! Jetzt Ist meine Frage ob es nicht möglich ist wenn man wechselt das Unitymedia über diesen Kabel Anschluss geht und den wieder aktiviert. Meine nächste Frage wäre ob Unitymedia dann sehr viel umstellen müsste und Wir zu Hause auch oder ob das alles relativ zügig geht :)

Danke im Vorraus!

...zur Frage

Wird der Unitymedia Techniker mir die multimediadose dorthin verlegen wo ich sie haben will?

Ich hab mir nun bei unitymedia 2play bestellt. Nun soll ja kostenlos ein Techniker kommen der mir meine "kabeldose" gegen eine neue internetfähige tauschen soll. Nun würd ich aber die Dose gerne verlegen. Also woanders angebracht haben als die jetzige bereits bestehende Dose. Wird der Unitymedia Techniker mir das machen. Und falls ja wird's mich was kosten?

Danke im voraus!

...zur Frage

Weitere TAE Dose freischalten?

Hallo, bin im August in eine neue WOhung gezogen und habe dort auch einen internet anschluss. Ich habe eine TAE Dose im Flur und eine im Büro. Es fuktioniert nur die im Flur laut Telekom muss diese umgeklemt werden damit das signal an die TAE Dose im Büro weiter gegeben werden kann. Kann mir vllt jemand sagen wie?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?