Wechsel von der "normalen" Landesverwaltung in die Justiz und ein anderes Bundesland?

2 Antworten

Pauschal lässt sich sowas natürlich nicht sagen, es hängt ganz von deinen individuellen Fähigkeiten ab. Ich würde dir raten dir nicht zu sehr Gedanken zu machen wie hoch deine Chancen da wären, sondern dich einfach zu bewerben ;)

Dieser Wechsel kann meist nur im Austausch gemacht werden...also wenn von Nds. einer dahin will, wo du (Bundesland) nun bist.

Ich kenne es allerdings nur vom Finanzamt her.

in einem anderen bundesland zur schule!

hallo,

ich wohne in niedersachsen und möchte in bremen zur schule gehen, da es die schulform hier nicht gibt. ich habe eine ablehnung von der landesschulbehörde bekommen und soll hier zur schule gehen. ich wurde in der schule in bremen schon angenommen. ich muss mein wohnsitz in bremen haben um da zur schule zu gehen. ich wohne aber in niedersachsen. kann man irgendwie über das meldeamt den wohnsitz nach bremen machen auf eine andere familie, wäre das möglich irgendwie?

danke

...zur Frage

Ausbildung beim zoll mit einem baby im mittleren Dienst. Gibt es soziale Unterstützung?

Hallo, ich gehe zur Zeit auf das Berufskolleg für Wirstchaft und Verwaltung und möchte ggf. (nach bestandener Prüfung usw) eine Ausbildung als Zoll Beamtin absolvieren. Dennoch erwarte ich März 2016 ein Baby, und ich weiß nicht wie das geregelt wird mit der Ausbildung in einem anderen Bundesland. Man muss die Ausbildung im mittleren Dienst in einem von mir aus 800 km entfernten Bundesland absolvieren. Gibt es Sonderregelungen für gewordene Mütter oder ähnliches?

Freue mich auf antworten. Danke im vorraus. LG

...zur Frage

Kfz ummelden für Schwiegervater der in einem anderen Bundesland lebt?

Hallo,mein Schwiegervater soll mein Auto bekommen dafür müssen wir es aber ummelden so das er dann auch Halter des Fahrzeugs ist.

Ich lebe in Niedersachsen und er in Bremen!

Ist es möglich mit allen benötigten Dokumenten das Fahrzeug hier in Niedersachsen auf ihn in Bremen umzumelden?

Oder muss man sich die mindestens 4 Std. wartezeit in Bremen bei der Zulassungsstelle antun?

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus

...zur Frage

Beamtenausbildung - in anderem Bundesland bewerben?

Hallo Community,

wenn ich eine Beamtenausbildung anstrebe, muss ich mich dann bei der zuständigen Behörde (egal ob Justiz/Gericht, Stadt, Bundeswehr etc.) in dem Bundesland, wo ich gerade wohne und gemeldet bin bewerben, oder kann ich das auch in einem anderen Bundesland tun, um dann auch dort zu arbeiten nach der Ausbildung?

Mfg, cangerm

...zur Frage

Mein Arbeitsvertrag ändet 22.12, bekomme ich dann noch Weihnachtsgeld?

Hallo, bin Vertretungslehrerin und mein Vertrag endet am 22.12. Kann ich da noch Weihnachtsgeld erhalten oder nicht?

...zur Frage

Ausbildung öffentlicher Dienst (mittlere Beamtenlaufbahn) Erfahrungen?

Hallo zusammen,

ich würde gerne Eure Meinung/Rat hören. Ich habe die Möglichkeit zwischen mehreren Ausbildungsstellen in der Allgemeinen Inneren Verwaltung (Mittlere Beamtenlaufbahn (bei einer Bezirksregierung, einem Kreis und einer Stadt)) zu wählen und kann mich nicht entscheiden.

Deswegen würde ich gerne von Insidern wissen, welche Vor- und Nachteile die verschiedenen Verwaltungen Eurer Meinung nach haben. Vor allem wo die Aufstiegschancen, nach der Ausbildung, höher sind, würde mich diesbezüglich interessieren und wo die Arbeit anstrengender und unpersönlicher ist.

Über einen Entscheidungshilfe würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und lieben Gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?