Wechsel vom Gymnasium auf die Gesamtschule nach der 11.Klasse?

5 Antworten

Ich möchte noch hinzufügen, dass ich im Freundeskreis viele Personen kenne, die in der Oberstufe auf die Gesamtschule gewechselt haben und dort plötzlich sehr gute Noten bekamen und ein super Abischnitt hinlegten.

54

quatsch mit soße. aber däftig!

0
6
@kikkerl

ich verstehe deinen kommentar nicht kannst du mir das nochmal übersetzen? ich meine dich kikkerl.

der junge mann hat eine frage gestellt und sollte beantwortet werden.

0
54
@studentin2012

ich soll übersetzen??? lies richtig und vor allem verstehe was geschrieben wurde! dann würdest du bestimmt auch besser angesehen werden in deiner schule, universität oder sonstwas. egal ob deutsch oder nichtdeutsch ;-)

0

ich hab es genauso gemacht und es war toll, aber achte auf die fremdsprachen. manchmal bieten die dort eine fremdsprache als 3. fremdsprache an, die du als 2. fremdsprache hast, aber die fremdsprache, die die als 2. haben, hast du dann evtl. nicht. dann kannst du nicht in diese stufe wechseln und muss vielleicht wiederholen usw. und achte auf die 12 oder 13 jahre genau bei der anmeldung ;) denn beide abiturgänge haben unterschiedliche fremdsprachen! wenn du durch die fremdsprachen probleme bekommen solltest, wechsel doch auf ein anderes gymnasium.

2

Das mit der Fremdsprache stellt kein Problem dar. Ich habe Türkisch als Fremdsprache und die auf der Gesamtschule auch. Wir sind im gleichen Kurs von zwei verschiedenen Kursen.

0
54
@DersimliAskin

sei mir nicht böse, aber was hilft dir türkisch als fremdsprache in einer welt in der man englisch oder französisch können sollte? DAS sind nun mal die fremdsprachen die gebraucht werden. türkisch brauchst du nur als fremdsprache wenn du in die türkei fahren würdest um dort zu arbeiten. dann kommen mir aber andere fragen in den sinn, aber dann sind wir wieder mal die bösen deutschen die euch nicht helfen?! lasst euch helfen, macht mit bei allem möglichen und dann verbessern sich auch euere schulnoten...

0
54
@DersimliAskin

nimm dir nachhilfeunterricht dann schaffst du auch das gymnasium. selbst als moslem ;-)

0

hallo

schau dich einfach in der schule um guck was da so angeboten wird. sprich mit deinen eltern und freunden daarüber und dann bist du hinterher schlauer.

diese diskusion bringt ja hier nichts.

ich hoffe du schaffst das alles wie du dir ds vorstellst.

du wirst das alles schon schaffen. wenn das andere hinbekommen haben dann du auch :)

ich drück dir wenigstens die daumen!

Was möchtest Du wissen?