Wechsel Realschule auf Gesamtschule möglich?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da in einer Gesamtschule Gymnasium ,Realschule (also wo du wahrscheinlich auch hinwillst) und Hauptschule vertreten sind,söllte es kein Problem sein.Ich bin selbst auf einer Gesamtschule (Real) und kenne viele die von einer Realschule gekommen sind.(Die meisten sind nicht die schlausten ). Und auf der Schule sind auch kaum Ausländer wenn jetzt jemand wieder mit Vorurteilen kommt ^^

Lars1888 14.06.2014, 10:18

Danke für die Antwort.... ich wüsste ja auch schon welche schule jetzt muss ich das nur noch in ruhe mit meinen Eltern besprechen

0

Wenn die aufnehmende Schule mitmacht, kannst du jederzeit wechseln. - Bei uns allerdings würde ich auf der RS bis zur Klasse 10 bleiben. Die GS ist eine 50%-Ausländer-Schule...

Was möchtest Du wissen?