Wechsel KFZ-Versicherung | Welche SF darf ich übernehmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi blubb94,

da du bei der Provinzial eine Sondereinstufung mit SF 5 hast (nur gültig bei Verbleiben bei deiner Provinzial!), wird nur die tatsächliche Einstufung SF 1/2 beim Versichererwechsel weitergemeldet an den Folgeversicherer :-((

Zum 1.1.2018 wirst du dann bessergestuft in SF 1 vom Folgeversicherer, da du bereits seit März ein Auto versichert hast und somit mehr als 6 Monate schadenfrei versichert ;-)

Gruß siola55

48

Danke für deinen Stern - freut mich sehr ;-)

0

Also wenn du bei der Provinzial mit SF5 1300€ bezahlt hast und nun mit SF einhalb noch 950€, dann liegt das nicht nur am SFR. Der Unterschied ist zu groß.

Vergleiche mal die Tarife. Vielleicht hast du statt Vollkasko jetzt Teilkasko und mehr SB oder eine andere Kilometerpauschale oder Werkstattbindung oder neuerdings Abzug neu für alt, irgend so etwas in den Bedingungen. Zusätzlich kann sich noch die Typklasse geändert haben oder die Regionalklasse oder sonstwas.

Frag einen Versicherungsmakler. Wenn die Provinzial SF5 schenkt, dann gibt es bei anderen Gesellschaften ähnliche Modelle. Nennt sich Sondereinstufungen.

Manchmal gibt es die nur zum Jahreswechsel für 4 Wochen im Angebot. Diese Sondereinstufungen werden weiter geführt, sind jedoch meistens nicht übertragbar beim Wechsel der Gesellschaft.


.... wer sich so eine teure Versicherung leistet, sollte nicht meckern.

Binde einfach ein den Berater/Makler, der Dich dorthin geschickt hat. Die Beiträge können doch ausgehandelt werden wie auf dem Basar!

Ich gehe davon aus, dass zum Handeln der Marktführer gerechnet wurde, oder?

Zudem laufen die Verträge bei denen doch 12 Monate, also bis zum März 2018, oder hattest Du Beziehungen?

Wenn dieses Jahr echt die SF 1/2 gilt, dann eben in 2018 die 1, so lese ich auch meine Spielregeln.

Kurzzeitkennzeichen meines Vaters, darf ich ohne kfz Versicherung damit fahren?