Wechsel der klasse von C in a?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das entscheidet Schulleiter in Absprache mit den jeweiligen Klassenlehrern.

Der Rektor kann Schülerwünsche berücksichtigen, muss es aber nicht. Und manchmal gibt es Gründe, wenn eine Wunschklasse nicht möglich ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Schulleitung bestimmt welche Klasse Du zukünftig besuchen wirst. Vielleicht ist es aber auch möglich einen Wunsch zu äußern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das entscheidet die Schulleitung je nach dem wieviele Schüler in der a oder c Klasse sind.Aber ich denke du kannst schon einen Wunsch äußern in welche Klasse du willst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klar... du gibt's einen unterschriebenen zettel im Seki ab wo steht "Mein Sohn/Tochter soll bitte im Wiederholungsjahr in die 9a kommen liebe grüße *unterschrift der elter*" oder so ähnlich... Dann kommste mit hoher Wahrscheinlichkeit in die Klasse wenn dort nicht viel mehr Leute als in den anderen klassen sind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das musst Du in der Schule fragen - üblicherweise wird so zugeordnet, dass die Parallelklassen annähernd gleiche Schülerzahlen haben. Aber möglicherweise kann Dein Wunsch berücksichtigt werden. Fragen kostet nix!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?