Wechsel der Handynummer - Wird der Wechsel auch bei Kontakten gemacht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@Gitudu, 

nein, wenn du eine neue Mobilfunkrufnummer bekommst, musst du diese neue Nummer kommunizieren (sie deinen Kontakten bekanntgeben). 

Freundliche Grüße 

Delveng

Du kannst dein What's App auf die neue Nummer übertragen.

Kann ich jemandem einfach über WhatsApp schreiben, von dem ich die Handynummer habe und ihn zu meinen Kontakten hinzufüge?

Kann ich jemandem einfach über WhatsApp schreiben, von dem ich die Handynummer habe und ihn zu meinen Kontakten hinzufüge oder muss der erst sein Einverständnis geben?

...zur Frage

vibrationsmuster ändern whatsapp ios?

Hallo

ich würde gerne die Vibration ändern. Dazu wollte ich fragen, ob es möglich ist in whatsapp oder bei Kontakten allgemein ein Vibrationsmuster zu hinterlegen? Da ich in whatsapp bei Signalton der jeweiligen Person nur ,Töne" sehe.

ich hab das Handy nämlich auf Vibration aber hätte gerne das ich weis wer geschrieben hat in whatsapp also das ich das an dem vibrationsmuster erkenne . Geht das?

...zur Frage

Fragen zu Whatsapp (Nummer ändern, was passiert?)

Hallo Leute,

Ich habe ein paar Fragen zu whatsapp, kann mir jemand genau erklären was alles passiert, wenn ich eine neue Nummer habe und sie in whatsapp ändere.

• Was passiert mit den Gruppen? wird meine Nummer dort einfach geändert und alles andere bleibt unverändert?

• Was ist mit meinen anderen Kontakten, muss ich denen Bescheid sagen, dass ich meine Nummer geändert habe?

Wie genau läuft es ab, wenn man ein neues Handy hat. (Habe gehört, dass die alten Nachrichten nicht auf der Nummer sondern auf dem Gerät gespeichert sind, andererseits hab ich gelesen dass man die Chatverläufe mit auf ein neues Gerät nehmen kann, wenn man seine Nummer ändert.) Was stimmt denn jetzt?

Hoffe das kann mir jemand beantworten oder seine eigene Erfahrung schreiben...

Danke schonmal :)

...zur Frage

Was passiert, wenn ich bei Whatsapp meine Nummer ändere?

Ich werde bei Whatsapp meine Nummer ändern und Whatsapp nicht neu einrichten. Wechselt es bei meinen Kontakten in Whatsapp dann meine Nummer automatisch? Bzw. Sie können mich ganz normal kontaktieren nur unter der neuen Nummer?

...zur Frage

Wie kann man das Profilbild VON ANDEREN auf WhatsApp ändern?

Ich weiß, wie es bei Leuten funktioniert, die kein Bild drin haben, aber wenn diese Person schon eins drin hat?? :// Und falls ihr euch wundert, mit ändern meine ich, damit nur ich das andere Bild sehen kann, nicht jeder andere von seinen/ihren Kontakten.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Whatsapp - Nummer ändern, bekommen die Kontakte automatisch meine neue Nummer?

Hallo,

meine Frage bezieht sich wie oben schon beschrieben auf Whatsapp. Ich habe mir heute eine neue Sim - Karte zugelegt. Somit habe ich ja eine neue Nummer, welche ich auf Whatspp ändern werde. Muss ich meinen Kontakten die neue Nummer in Whatsapp durchgeben, oder bekommen diese automatisch eine Meldung?

Ich frage aus dem Grund, da ich mir nicht grundlos eine neue Nummer zugelegt habe, denn ich möchte, dass nicht mehr jeder meine Handynummer hat, werde sie nur noch an wenige weitergeben. Sollten aber alle die mich in Whatsapp haben eine Meldung mit meiner neuen Nummer erhalten, würde mir die neue Sim - Karte nichts bringen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Dankeschön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?