Muss ich etwas beim Wechsel der Antivirensoftware beachten?

4 Antworten

Das ist korrekt. Das alte Programm deinstallieren, Compi neu starten und das neue Programm installieren.

Du musst das alte Programm deinstallieren,dann empfehle ich CBE12 von Computerbild es ist von Kaspersky.Nach Registrierung ist es 1Jahr kostenlos,Du findest es unter www.computerbild.de ich habe sehr gute Erfahrung mit diesem Programm und hatte noch nie einen Virus.Einmal kaufen,kostet 2,90€.

Du musst McAfee auf jedenfall richtig deinstallieren sonst gibt es probleme! Such mal bei google nach einem entfernungs tool für McAfee einfach über "programm deinstallieren" klappt das nich da bleiben noch zuviele regrestry einträge und sowas zurück...

LG

Das ist nur notwendig, wenn die Deinstallation einen Fehler anzeigt.

0
@Starstalker

Ich sag blos das was man mir damals sagte als ich Avira los werden wollte und mir sagte man man solle das Grundsätzlich bei allen Antiviren programmen machen...

0
@GrisuDrache

Was hat Avira mit McAfee zu tun?
Wir setzen bei unseren Kunden oft McAfee ein, und nur bei einigen wenigen (sehr alten) Versionen gibt es Probleme bei der deinstallation.

0
@Starstalker

und mir sagte man man solle das Grundsätzlich bei allen Antiviren programmen machen...

damit wurde es mal wieder bewisen nach dem Magischen wort UND ließt kein Mensch mehr weiter;)

0
@GrisuDrache

Ich habe es gelesen, aber nicht alle Antivirenprogramme müssen mit extra Deinstallations-Programmen entfernt werden.

0

Was ist übertakte und was muss ich beachten?

Hallo ich habe mehrfach gelesen das man die CPU übertakten kann und ich wollte wissen, was ich beachten muss und wie es geht. Ich hab einen FX-4300 verbaut.

-leidet der Prosesor dafür

-Welche Vorteile bringt das übertakten

...zur Frage

von Nvidia zu Amd, was beachten?

Hallo,

hab mir ne R9 280X gekauft und möchte die jetzt installieren. Jetzt hab ich noch die Nvidia Treiber auf dem PC muss ich die deinstallieren bevor ich die AMD treiber installier ?

Denn wenn ich diese Deinstallier hab ich ein kleines Problem: Ich verfüge über keine onboard Grafikkarte. Das Ding hat zwar Grafikanschlüsse, allerdings kommt mit denen kein Signal.

Daher wird es schwierig erst die jetzigen Treiber zu deinstallieren und den PC neuzustarte und die neuen Treiber zu installieren. Mit keinem Bild funktioniert das ja nicht, wie soll ich das also machen ?

Und gibt es bei solch einem wechsel noch mehr das ich beachten sollte ?

Lg TwynstaJF

...zur Frage

Vorinstalliertes Anti-Viren Programm McAfee löschen . Was muss ich dabei beachten, und welches Free AntiVir könnt ihr mir empfehlen ?

Guten Morgen,

Ich habe mir vor einem Monat einen neues Notebook zugelegt und musste mit Bedauern festellen, das es mit dem Anti-Viren Programm McAfee vorinstalliert ist.

  1. Ich habe persönlich, ganz schlechte Erfahrungen gemacht, mit diesem sche ..."Verein" McAfee ( z.B.mit den "freundlichen" Mitarbeitern aus ihrer Rechtsabteilung)

2.Hat McAfee auch so nicht gerade, den allerbesten Ruf weltweit

3.Ist es viel teuer und bietet dafür zu wenig Leistung.

Daher würde ich gerne von euch PC-Spezialisten ;) wissen, was ich zu beachten habe beim deinstallieren , ohne Schaden anzurichten ? und welche Free Anti-Vir ihr mir empfehlen könnt.?

Mfg, *VerstehtNicht *

...zur Frage

Hilfe! Ich bekomme Mcafee nicht von meinem Laptop (Win 7)!

Mein Vater hatte mir vor einem Jahr Mcafee Internet-Schutz auf meinen Laptop gegeben.

Jetzt möchte ich mir Kaspersky raufgeben, aber dafür muss ich den alten Schutz deinstalieren.

Ich habe es versucht über Systemsteuerung>Programme deinstallieren.

Da kamm nur ein weißes Fenster in dem stand:

"Die Navigation zu der Website wurde abgebrochen. aktualisieren Sie die Seite."

Das selbe Problem hatte ein Freund von mir auch und er hat gesagt ich muss einfach alles von Mcafee direkt von meiner Festplatte löschen. Dann war es bei ihm weg.

Bei mir bleibt ein Ordner über den ich nicht löschen kann, da dort steht das datein darin verwendet werden.

So und jetzt meine Frage: Wie bekomme ich den Rest runter?

Schon mal danke ich vorraus :)

...zur Frage

Kaspersky vollständig deinstallieren

Hallo, ich habe auf den Rechner eine Testversion von Kaspersky installiert gehabt. Ich wollte auf Bitdefender umsteigen, und obwohl ich Kaspersky deinstalliert habe kommt bei der Installation die Meldung: "Bitdefeneder kann Kaspersky nicht automatisch deinstallieren. Wir empfehlen Ihnen, die Installation manuell durchzuführen und die Installation von Bitdefender neu zu starten." Ich habe alles versucht, von CCleaner bis zum Kaspersky Remove Tool, die Meldung kommt immer wieder.

Kennt sich damit jemand aus?

...zur Frage

was muss man in englischen Gastfamilien beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?