Wechsel BW in den Öffentlichen Dienst, behalte ich meine Besoldungs- und Erfahrungsstufe?

2 Antworten

Ja, die Erfahrungsstufe behältst du. Auch wird deine bisherige Dienstzeit auf deine Pensionsansprüche angerechnet, als wärst du die ganze Zeit Beamter gewesen.

Deine Besoldungsstufe behältst du nur, wenn du den sogenannten E-Schein beantragt hast.

Setz dich mal mit dem BFD oder dem Bundeswehrverband in Verbindung.

Danke für die Antwort :).

Ja der Bfd Berater ist so ne Sache manchmal ;-).

Mich verwirrt nur das hier

http://oeffentlicher-dienst.info/beamte/by/stufen.html

Das oben mit 'Stufe bisher' und 'Stufe neu'.

Vor einigen Jahren wurde das System der Altersstufen ja durch die Erfahrungsstufen ersetzt.