Wechsel aufs Gymnasium sinnvoll?

8 Antworten

Ich denke nicht, dass es jetzt schon sinnvoll für dich ist, auf ein Gymnasium zu gehen.
Du solltest erst einmal an deiner Arbeitshaltung arbeiten. Mit "ohne in irgendeiner Weise zu lernen" wirst du leider auf einem Gymnasium nicht sehr weit kommen.

Überschätze dich nicht, deine guten Noten kommen nur duch die Wiederholung zustande. Am Gymi sind die mit dem Stoff schon um einiges weiter, da hättest ohne eine erneute Wiederholung kaum eine Chance.

Halte die Noten auf dem Niveau von jetzt, mach nen super Realschulabschluss und im Anschluss gehst auf weiterführende Schulen bis zum allgemeinen Abi. Mein Rat.

Kann ich die Schule im Halbjahr wechseln?

Meine Schule ist fast 3 Stunden von mir entfernt, ist es jedoch sinnvoll in der 9 klasse (Realschule) auf eine andere Schule zu wechseln?

...zur Frage

! Ich Brauche dringend Hilfe. Ich möchte die Schule wechseln?

Hi, ich besuche gerade die 9te Schulstufe und möchte gerne in die Polytechnische Schule wechseln, da ich diese Schule nicht mehr aushalte und ich nervlich am Ende bin. Deshalb möchte ich die Schule wechseln und habe ein paar Fragen: Ist ein Schulwechsel sinnvoll? Wie gehe ich am besten vor? Komme ich dann überhaupt mit den Lernstoff dann mit?

...zur Frage

Ist es sinnvoll Führerschein neben der Schule zu machen?

Hi bin FOS Klasse 12 hab relativ viel zu lernen die Abschluss Prüfungen sind aber erst März oder April wollte Führerschein anfangen. Frage: sinnvoll es neben der Schule zu machen Führerschein dauert ja 3-6 Monate. Also was meint ihr? Wird es da zu stressig? Bin ein durchschnittlicher Schüler.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Tipico wetten, habe 4 spiele gewettet was bedeutet die option 2er kombi oder 3er kombi oder 4er kombi?

...zur Frage

Kann man Versetzung auf Probe beantragen?

Hallo,

Ich habe eine Frage. Es neigt sich das Ende des Schuljahres zu und ich habe Angst dass ich die Klasse nicht schaffe. Ich weiß meine Noten grade nicht auswendig aber nach Schätzungen habe ich eine 5 in einem Hauptfach und der Rest sind 2er,3er und 4er. Falls ich aber doch 2 5er im Zeugnis hätte, wie müsste man die ausgleichen in Baden-Württemberg (8. Klasse, Gymnasium) ? Und falls ich sie nicht ausgleichen kann und wiederholen müsste, könnten meine Eltern eine Versetzung auf Probe beantragen ?

Ich wollte nach den Sommerferien auf eine real Schule wechseln. Kann man da auch auf Probe versetzt werden ?

Lg

...zur Frage

Aufstiegsklausel Österreich (Mathe, AHS, 11. Schulstufe)?

Hallo! Ich bin 16 und gehe im moment in die 7. klasse einer ahs. (11. schulstufe). Ich bekomme vielleicht einen 5er in Mathe ins Zeugnis. abgesehen davon hätte ich einen 4er in Deutsch (guter 4er), Chemie (ebenfalls) und Physik (neutral). Sonst recht viele 2er, ein paar 3er und 1er und einen ungefähren notendurchschnitt von 2,3. Natürlich kommt es auch auf die Lehrer an aber wenn man rein von diesen Noten ausgeht, denkt ihr, ich würde die Aufstiegsklausel bekommen? (es kann sein, dass ich die 4er in deutsch und chemie noch zu einem 3er ausbessern kann, ich gehe abee von dem schlimmsten aus)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?