Wechsel auf montessorischule?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

ich war nicht als Schüler dort, sondern habe ein paar Wochen dort ein Praktikum gemacht.Angst musst du nicht haben, die Schule ist nur anders als das, was du gewohnt bist. Zum Beispiel wurde dort kaum Frontalunterricht gemacht, sondern mehr Wert auf Einzel-und Gruppenarbeit gelegt, Projektarbeiten etc. Auch helfen sich die Schüler viel untereinander, die Schule bei mir hatte gemischte Klassen und die Älteren waren auch dafür zuständig, den Jüngeren zu helfen, wenn sie früher fertig waren. Alles in allem wurde viel individueller auf die Schüler eingegangen. Ein bisschen mehr über den Ansatz steht auch hier. Hoffe, es hilft. LG

ich war von der 1. bis 3. klasse auf einer. es kamen ständig neue Schüler, die sich auch schnell einlebten. glaub mir, die Umstellung von Monte auf normale Schule ist viel schwerer!!!

wenn du noch Fragen hast, frag einfach ;p

Was möchtest Du wissen?