Wecher ist euer Lieblings Harry Potter-Band?

Das Ergebnis basiert auf 48 Abstimmungen

Harry Potter und der Gefangene von Askaban 23%
Harry Potter und der Stein der Weisen 21%
Harry Potter und der Halbblutprinz 21%
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes 10%
Harry Potter und die Kammer des Schreckens 8%
Harry Potter und der Feuerkelch 8%
Harry Potter und der Orden des Phönix 8%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Harry Potter und der Stein der Weisen

Liebe/r GinnyWeasley321!

Ich mag Harry Potter und der Stein der Weisen und Harry Potter und der Halbblutprinz am meisten.

Ich glaube, fast jeder Potterhead weiß noch, wie er den ersten Teil anfing zu lesen.

Es gibt einem ein gewisses Gefühl von Wärme.

Als Harry, Ron und Hermine kennenlernt, er seinen Zauberstab bekommen hat und das erste mal Hogwarts sah.

Das ist einfach zauberhaft.

Man lernte die Charaktere genau kennen, ihre Stärken und Schwächen.

Im 6 Teil wird besonders auf die Totesser eingegangen, was sehr wichtig für Teil 7 ist.

Harry muss seinen Schmerz verkraften, die Suche nach den Horkruxen hat begonnen, nun hatten sie ein Ziel vor Augen.

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen:)

LG GreatGatsby919

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin schon sehr lange großer Potterhead😉⚡
Harry Potter und der Feuerkelch

Keiner weil ich fand den ersten Band wo ich anfing ihn zu lesen tod langweilig zum einschlafen da gibt es weitaus spannende Bücher, Film version ist besser, dachte die Bücher könnten genauso spannend sein wie die Filme was für eine Enttäuschung.

aber als Film mag ich den 3 und 4 teil am liebsten.

Harry Potter und der Stein der Weisen

Fand den ersten am tollsten da es da einfach noch am meisten um das Leben in der Schule ging. Die Story generell mochte ich da sehr gerne mit den Hindernissen am Ende.

Harry Potter und der Feuerkelch

Das Trimagische Turnier fand ich total cool - sowohl im Buch als auch im Film!

Harry Potter und der Feuerkelch

Ich liebe absolut alle Teile ❤️❤️❤️müsste ich aber mein restliches Leben nur mehr ein Buch lesen, wäre es entweder der 4., der 6. oder der 7. Teil 💕⚡

Woher ich das weiß:Hobby – bin einer der größten Potterheads, die es gibt