Wecher Firmen- / Dienstwagen (BMW X1 vs. VW Tiguan vs. Audi Q3 / Q2)?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 3 Abstimmungen

Anderes Fahrzeug 33%
VW Tiguan 33%
BMW X1 33%
Audi Q2 0%
Audi Q3 0%

4 Antworten

VW Tiguan

Beim X1 sitzt du nicht wirklich höher und für das Geld wirst du kaum einen mit vernünftiger Ausstattung bzw Motor finden. Da ist nichts serienmäßig (fahre selber einen). Ich habe bei der Suche schon einen Neuwagen für 50.000 € gesehen, der hatte keinen Tempomat.

Der Q3 ist sicherlich schicker als der Tiguan, dafür der Kofferraum nicht so günstig geschnitten.

Der Tiguan ist ja von außen eher langweilig, aber man sitzt wirklich höher, mein nächster Wagen wird auf jeden Fall der Tiguan.
Wir sind wegen Hund aber auch auf geräumigen Kofferraum angewiesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Technisch gesehen wär es theoretisch egal welches Auto du wählst alle Marken geben Motor und Technologietechnisch hohe Qualität mit wobei ich in den Punkten BMW und Audi weiter sehe als VW wobei VW auch sehr nutzlastig ausgerichtet ist für kleine Brieftaschen daher auch mehr Ausstattung aber überleg dir genau welche Ausstattungen du jetzt auch nur wirklich brauchs , meine persönliche Wahl wär ein schlichter schwarzer Q3 als S Line mit guter Grundausstattung :-) LG und viel Spass mit dem Wagen in Zukunft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anderes Fahrzeug

Kein SUV  diese Dinger kann  man sich nur volltrunken antun ab in die Presse mit dem Müll das ist jeder normale PKW im Vorteil zu den unübersichtlichen Panzern Einfahrverbot in alle Städte weltweit wer damit in der Stadt erwischt wird kann das ding am Schrottplatz als platt gemachten Schrott   abholen mit Rechnung für das platt machen und abschleppen .  Kein Schadensersatz .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von silentwater79
05.11.2016, 17:28

Hallo, ich weis, viele haben eine persönliche Abneigung gegen die SUV Bauform.

Ich will damit auch nicht durchs Gelände fahren. Ich finde einzig und allein die höhere Sitzposition wesentlich angenehmer. Das ein und Aussteigen ist angenehmer und komfortabler (auch wenn ich generell damit kein Problem habe da ich ansonsten recht sportlich bin).

Weiterhin habe ich auf Grund der etwas höheren Sitzposition eine bessere Sicht auf die Straße als in den tief liegenden flachen Flundern, was wiederum auch die Sicherheit beim Fahren erhöht.

Ob einem die Baumform jetzt optisch gefällt oder nicht, ist mir relativ egal. Ich brauche ein praktisches, komfortables Auto auch für längere Strecken.

0
BMW X1

habe selber einen, ein super Auto

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?