Weche TDP hat ein Rasperry Pi 2 Model B?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Möchtest Du wissen ob Du Kühlkörper brauchst?

Ich habe mehrere Raspis, auch einen 2er, im Einsatz. Soll ich etwas für Dich testen?

Joe2000x 07.11.2015, 14:51

Ja es wäre gut wenn du mir den durschnittlichen Stromverbrauch von einem Rasperry Pi 2 testen würdest. Wäre super. Danke im Vorraus! :D

0
nepp68 08.11.2015, 00:14

Kühlkörper braucht Du keinen selbst wenn Du ihn max. übertaktest nimmt die CPU-Kerntemperatur bei Vollast durch den zusätzlichen Kühler um ca. 2•C ab. Wegen den Stromverrbrauch hier ein lLink der sich mit meinen Messung deckt: http://powerpi.de/erstaunlicher-stromverbrauch-vergleich-zwischen-raspberry-pi-1-2/ Viell Spaß mit dem Raspi2. Er ist ein schönes Spielzeug mit dem man viele sinnvolle Dinge tun kann,.

1

Der kost fast nix, also einfach einen holen und testen. Damit ist virenfreies surfen sofort möglich. Für einen PC ist 40 Euro schon unverschämt günstig. Vor Hertzrythmusstörungen sollte kein Linux Nutzer Angst haben (TDP).

Was möchtest Du wissen?