Weche Erkenntnisse könnten zukünftig die Welt verändern?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Naja, ich liebe Physik, und ich meine dass Fortschritte in der Physik unser Leben maßgeblich verändern könnte, auch in Hinsicht auf die Zukunft der Menschheit im allgemeinen. 

Ein vollständig funktionierender Kernfusionsreaktor, "unendliche" Energieproduktion nach dem Vorbild der Sonne. Alles was man dafür braucht ist Wasser, wovon wir auf jeden Fall genug haben. 

Und die Erforschung der Möglichkeiten von interstellaren Reisen.

Ich gehe zwar davon aus, dass es die Menschheit nicht unbedingt noch sehr lange geben wird, aber wenn wir mal davon ausgehen wollen dass die Menschheit "für immer da sein will", müssen wir Fortschritte in dem Bereich machen. 

In geschätzt spätestens 6 Mrd. Jahren verabschiedet sich unsere Sonne von uns, da wars das spätestens für uns, wenn wir bis dahin nicht die Technik haben zu anderen Sternen zu reisen. 

Und wenn wir davon ausgehen, dass die Relativitätstheorie korrekt ist, d.h. man nicht schneller als Licht sein kann, müssen wir zwangläufig sowas wie einen Warpantrieb bauen, was auch bei weitem noch nicht möglich ist. 

Jedoch ist der Ansatz mit Neurobiologie auch nicht zu verachten. Wenn es stimmt, das ein Mensch nur ca. 10% seines Hirn aktiv benutzt, könnte es unglaublich sein, wenn ein Mensch die kompletten 100% nutzen könnte. 

MfG

Ich denke das nähere erforschen des menschlichen Unterbewusstsein könnte die Menschheit um 180 ° drehen zumal das Unterbewusstsein weit aus mehr in sich versteckt und möglicherweise kräfte aufweisen kann.

Was möchtest Du wissen?