Weche Energiesparlampen machen ein besonders helles Licht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du müsstest schon genauer Sagen was für eine Lampe Du probiert hast und welche Energieeffizienzklasse du probiert hast. Wie lange hattest Du die Energiesparlampe an? Es gibt Hersteller die haben Lampen die sehr schnell starten. Die nimmt man für gewöhnlich als heller wahr, da sich das Auge nicht so an das heller werden gewöhnen kann wie bei einer langsam hell werdenden Lampe. LED´´s sind im Moment noch kein Ersatz für eine Glühbirne!!! (falsche Lichtfarbe und auch nur als Spot wirklich zu gebrauchen.) Die Lichtfarbe hat nichts mit der Helligkeit einer Lampe zu tun!!! Gute Hersteller von Energiesparlampen sind u.a.: Philips (begrenzte Formenwahl, aber schnell startend) Osram (schaltfest und einigermaßen schnell, aber auch nur begrenzte Formenvielfalt) Megaman (alls erdenklichen Formen, aber i.d.R. langsam startend) Paulmann

Vollspektrumlampen machen im Grunde das beste Licht, z.B. Viva-Lite http://www.viva-lite.de Wird auch von verschiedenen anderen shops angeboten.

Hallo Irina,

die Leuchtstoff-Energiesparlampen sind zwar teilweise gut, aber trotzdem nicht so ganz das Gelbe vom Ei. Wirklich helles Licht bekommst du mit den Tageslichtlampen. Viel besser und aktueller aber ist die LED-Technik. Inzwischen gibt es auch hier sehr helle Lampen, die nicht mehr mit den Anfangsmodellen vergleichbar sind. Die Technik schreitet ständig voran, weil LED-Lampen robust und lange haltbar sind und dazu die höchste Energieersparnis überhaupt ermöglichen. Lampen mit 250 bis 300 Lumen bei einer wirklich angenehmen Lichtfarbe sind von guten Herstellern und im Fachhandel erhältlich. Im Baumarkt oder bei IKEA wirst du so etwas allerdings nicht finden. Ich empfehle dir die LED-Lamen von Lumixon. Du findest sie auf www.ledmeile.de. Außerdem gibts auf der Seite viele Tipps für den Einsatz und die Auswahl der richtigen Lampen.

LG

Greenstar

http://www.led1.de/shop/index.php?ad=powerled&gclid=CMKnwKLbppYCFQFbtAodREb66w

LEDs. Verhältnismäßig günstig, enorme Leuchtkraft und irre langlebig !

Habe ich auch schon von gehört das die Lampen von IdiotenKaufenEinfachAlles nicht gut sind. Versuche mal die von Osram, die sind zwar nicht ganz billig aber gut.

Bei Tageslichlampen hat man eigentlich das Beste Licht. Beispiel: http://www.best-lite.de/html/vollspektrum-energiesparlampen.html

Was möchtest Du wissen?