Webspace - Von Unterverzeichnis auf das Hauptverzeichnis (/ ) zugreifen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

grundsätlich kannst du Dateien wie folgt verknüpfen:

gleicher Ordner:
./Datei
root-Ordner:
/
Ordner obendrüber:
../
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt 2 Wege, einmal indem man die komplette (absolute) URL als Link zur entsprechenden Datei angibt wie z.B "www.maxmustermann.de/unterverzeichnis/zieldatei.html" oder einen relativen Pfad. Das "problem" hatte ich auch. Gucke mal unter dem folgenden Link - da ist es gut erklärt: http://www.akademie.de/wissen/html-lernen-1-grundlagen/relative-pfade

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jegor
19.06.2016, 18:18

Das Problem ist mit einem absoluten Pfad geht dies nicht, da der include befehl diese nicht annimmt. 

Und auch wenn ich es mit /beispiel.html versuche kommt ein Fehler.

0

Was möchtest Du wissen?