Websites für den Tausch von Sukkulenten und ihren Ablegern?

2 Antworten

Hilfe, wie heißt diese Sukkulente?

Hallo,

ich hoffe die Pflanzenkenner unter euch können mir helfen. Ich würde gern wissen welchen Namen die Pflanze auf dem Bild hat. Die "Stacheln" pieksen nicht, sondern sind weich.

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Stirbt eine Agave nach der Blüte?

Hallo,

ich habe gestern eine Agave geschenkt bekommen :) Sie ist schon richtig schön groß gewachsen und hat bereits zwei Ableger (Seitentriebe) gebildet.

Die Dame die sie mir geschenkt hat meinte sie hätte gerade erst geblüht.

Da ich mich nicht mit Agaven auskenne, habe ich ein wenig über die Pflege gegoogelt ;)

In einem Erfahrungsbericht bei ciao habe ich gelesen das die Pflanze nach der Blüte stirbt.

Ich habe mich doch so über diese Pflanze und ihre Größe gefreut und nun wird sie mir wegsterben? schnief

Ich hoffe es gibt hier Jemanden mit anderen Erfahrungen.

Liebe Grüße,Glimmer

...zur Frage

Sukkulente runtergefallen

Hallo

Heute ist mir etwas sehr schlimmes passiert mein kleines Regal ist runtergefallen und eine Sukkulente (größe ca 5 cm und umfang ca 15cm ) ist auf dem Kopf gefallen ( Blätter auf dem Boden angekommen + Wurzelballen oben drauf :(). Diese Sukkulente wird sehr groß für mich jedenfalls und verliert untenrum die Blätter und bildet ein Stämmchen wo neue ableger rauskommen.Sie bleibt niedrig wie die ganzen Hauswurzarten nur in XXl und nicht Winterhart. Nun zu Frage die halbe Pflanze sieht etwas schief aus ,weil die Blätter zusammengedrück sind die kleinen Blätter in der Rosette sind gebrochen wird sich die Mutterpflanze erholen oder soll ich die Pflanze nach der "Schwangerschaft" entsorgen ich habe die Sukkulente erstmal gegoßen und gedüngt mit Universaldünger in der Hoffnung die Sukkulente wächst etwas schneller um die Blätter schnell zu verlieren.

freue mich über Erfahrungen mit Leuten die bereits solche Patienten zusammengeflickt haben :D lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?