Website Video einbinden das offline ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn das zielvideo auf dem dateisystem des clients liegt kannst du es einbinden. Wenn nicht musst du es entweder vom webserver laden lassen oder auf das video verzichten. Und natürlich hat kinox oder andere die videos online sonst könntest du sie nicht sehen. Auf welchem server die jetzt liegen kann ja vorerst mal egal sein aber nen magischen tunnel gibts nicht soviel kann ich dir garantieren. Ich würde dir nen vserver empfehlen falls du nicht 99999x webspace mieten willst die dich dann mehr kosten als ein vserver mit der selben Leistung

@LeonardM

Und natürlich hat kinox oder andere die videos online sonst könntest du sie nicht sehen.

Das ist falsch!

Dort liegen lediglich die Links welche auf den Server verweisen wo die "Ware" dann rumliegt.

Linuxhase

0

ich verweise auf das von dir zitierte "oder andere" in meinem satz. was nicht online ist ist nicht online.

0

ich gebe zu meine Formulierungen sind vielleicht nicht ganz die besten :p

0

Ich würde das Video auf YouTube hochladen. Dann kannst du es auch direkt einbinden.

Das ganze allerdings von deinem PC aus zu machen ist sehr unsicher.

Naja, was du machen könntest ist, einen Webserver auf deinem PC einrichten und das Video via iFrame auf deiner Webseite einbinden.

Nachteil: 

  • Dein PC muss selbstverständlich immer an bleiben
  • Du brauchst eine entsprechende Upload Geschwindigkeit, damit der User, der sich das Video anschaut, auch schnell genug diese Videos anschauen kann.

Alternativ dazu kannst du einfach irgendwo einen entsprechenden Webspace mieten. z.B. bei Hetzner oder Strato

Hallo

Website Video einbinden das offline ist?

Wenn es online Verfügbar sein soll, dann muss es auf einem Gerät liegen das online ist!

ACHJA EIN SCHLECHTES BSP ABER KINOX HAT DOCH NICHT ALLE FILME AM SERVER GESPEICHERT?

  • Warum schreist Du so?

Die Daten liegen auf "irgendwelchen" Hostern (openLoad, Vivo, youwatch ect.) und werden bei Anfrage von dort gestreamt. Bei diesen Seiten liegen nur die Verweise, es sind sozusagen Inhaltsverzeichnisse.

Linuxhase

Zu 1.: nein, das geht nicht. Wie willst du denn auch ein Video abspielen, das nicht abrufbar ist?....

Zu 2.: es gibt diverse Videoportale, bei den du das Video hochladen kannst und in die Webseite einbinden...

Zu 1. Das geht, er muss nur bei sich auf seinem PC einen Webserver erstellen und auf seiner Webseite das Video via iFrame einbinden!

2

Die frage war, ob man ein Video einbinden kann, was offline ist. Die antwort auf diese frage lautet: nein. Ob es sinnvoller ist das Video ein mal beim Hoster hochzuladen oder bei sich aufm PC über Webserver ständig verfügbar zu halten sei mal dahingestellt, aber in beiden Fällen ist das Video dann nicht mehr offline, was an der Frage vorbei geht.

1

Was möchtest Du wissen?