Website Verlinkung auf Facebook?

...komplette Frage anzeigen bild - (Facebook, Internetseite)

4 Antworten

Kein Problem, Du mußt lediglich den Quellcode Deiner Seite geringfügig erweitern.

Unter https://de.onpage.org/blog/open-graph-optimierung-diese-tipps-sollte-jede-website-beruecksichtigen findest Du alles, was dazu nötig ist.

Kleiner Tipp von mir: Das "Vorschaubild", welches bei Facebook angezeigt werden soll, solltest Du speziell für jede einzelne Seite erstellen. Es muß nur in den Metatags Deiner Seite entsprechend angegeben werden, muß aber auf Deiner Webseite nicht zwingend auch gezeigt werden. Eine Größe von 1910 mal 1000 Pixel wäre eine gute Wahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

lass den zu teilenden link mal durch den debugger laufen:

https://developers.facebook.com/tools/debug/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benutzt Du ein cms oder eine reine html Seite?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
GanMar 30.06.2016, 14:19

Der Fragesteller verwendet Joomla, wie man aus dem Quellcode seiner Seite leicht erkennen kann.

Mit Joomla bin ich nicht vertraut.

Gibt es eventuell ein Plugin zur Unterstützung der OpenGraph-Tags? Das wäre wohl die größte Hilfe für den Fragesteller.

0
Lookser 30.06.2016, 14:25
@GanMar

Es gibt da bestimmt einige SEO Tools um open graph von Facebook zu optimieren. Meine letzte joomla Seite ist schon einige Zeit her und da auch keine Hilfe mehr sein.

Nach erfolgreicher Bearbeitung die Url durch den FB debugger jagen.

0

Was möchtest Du wissen?