Website verkaufen? Sinn?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Doch, sieht professionell aus und beinhaltet alles, was man so suchen könnte, vll. mal abgesehen von den Preisen - aber gefällt mir jedenfalls ganz gut und wirkt seriös.

Aber was man dafür verlangen kann? Keine Ahnung, ich würde es nach Aufwand (Stunden) abrechnen. Also beginnend mit dem Entwurf der Seite und der Unterseiten bis hin zu Bildrechten kaufen sollte alles berechnet werden.

Berechnen kann man viel. Aber nur Cash lacht wirklich. :-))
Nach Aufwand? Gibt's in der Branche nicht. Nur Objektlohn. Und der hat mit dem Aufwand nichts zu tun. Wenn sie Dir Deine Seiten aus irgendeinem Grunde aus den Händen reissen, machst Du den Reibach. Wenn nicht, verdienst Du am Ende 3,50 € die Stunde.
Ein Rat:
Man sollte nur über Sachen sprechen, die man (gut) kennt. :-:)

0

Wie jede Arbeit hat auch Deine Website ihren Wert. Ich schätze mal ca. 100 €, vielleicht auch 200, da es sich um eine anspruchslose "Geradeaus"-Programmierung handelt, ohne Extras.

Allerdings hat die Sache einen Haken: Du kannst nicht etwas programmieren und es dann verkaufen, sondern Du mußt schon den Auftraggeber fragen, was er gern haben möchte. Solche einfachen Geschichten programmiert heute jeder selbst mit einem Editor.
Um einen Auftrag zu bekommen,

• mußt Du ein hohes Fachwissen besitzen (javascript, css, perl, php ...),
  • realisierte Referenzseiten vorlegen können,
  • Ahnung von der Bildbearbeitung haben,
  • Ahnung haben, wie man in Zusammenarbeit mit dem AG ein Seitenkonzept erstellt.

Ist ein umkämpfter Markt, und nur die Besten können sich auf Dauer durchsetzen. Viele geben auf.
Überlaß das lieber den Profis ...

Jetzt nichts gegen deine Webseite, aber sowas kann man mit Wordpress als Anfänger in 1-2 Stunden erstellen.

Der Markt vom Webseitenersteller ist so gut wie tod und auch übersättigt.

Du musst Webseiten machen, die wie verrückt verkaufen, die kannst du dann für mehrere tausend € verkaufen oder selber Geld damit verdienen.

Versuche kleine Unternehmen zu kontaktieren und helfe auch bei Kundenaquise per Google

Adwords oder ähnlichem, dann öffnen sich schon mehrere Türen.

0

Natürlich eine Freundin von mir macht das auch nur als Hobby und verdient dazu nebenbei noch was.

und wo verkauft die das dann? Wie viel verlangt sie für sowas?

0
@StylezZxDmg

An Freunde bekannt, ingesamt sind das schon einige die hat so ein kleines Netzwerk und wir von Bekannten weiterempfohlen.

1

Was möchtest Du wissen?